Welches Avast lade ich denn nun runter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@okni

Das sind 1. Einzelwerte und 2. nur Aktuelle vom Oktober und ergeben 3. kein umfassendes Testergebnis. Und 4. hab ich Besagtes selbst schon ergoogelt, es hier aber aufgrund der Punkte 1-3 nicht verlinkt.

Es bleibt dabei, es gibt keine neuen Erkenntnisse für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, deswegen wurden die Free-Versionen bei den Tests oft gar nicht berücksichtigt.
Die Hersteller bestimmen ob deren Free oder Bezahlversionen bei AV-Test oder AV-C mitgetestet werden schliesslich bezahlen die Hersteller ja für die Tests. Unabhängig davon wie gut oder auch nicht die 2 Freeware AV's aus Tschechien bei AV-test oder AV-C abschneiden, ich kenne beide seit Jahren weil ich nichts anderes benutze und ungewollte Infektionen hatte ich weder mit Avast noch mit AVG. Das liegt aber nicht nur an den AV's sondern auch daran wie ich sonst noch mein System absichere und wie ich mich online verhalte indem ich zum Beispiel nicht jeden Mist anklicke oder gar runterlade um das dann auszuführen.
Eben, ich schrieb von Anfang an nichts Anderes. Und worin liegt nun dein Problem mit meinen Sätzen?
Zu Anfang hast du etwas geschrieben das nicht stimmte und das war mein Problem. Zu deiner eigenen Erinnerung:
Und drei mal dürfen unsere Free-Fans sich fragen, wieso denn Avast oder Avira free sind. Bestimmt nicht, weil ein gutes Produkt so toll ist. Es sind abgespeckte und veraltete, angepasste Versionen, um auf die Bezahlversion zu locken somit von dem was aktuell bezahlbar auf dem Markt ist. Avast schneidet hier im Mittelfeld ab, Avira - das Grauen eines jeden Systems überhaupt - noch weit schlechter. Sicher annehmbar für den Home-User, der kein Geld für ein AV-Programm ausgeben will. Und sicherlich schneidet im Test ein Avast free auch mal besser ab, als so manch schlechtes Bezahl-Programm. Wer dennoch ein gutes und sinnvolles AV-Programm haben möchte, der kommt nicht drum herum, jedes Jahr eine Lizenz zu kaufen. Und oben wechseln sich mal das Eine, mal das Andere Programm ab.
Zumindest hast du das ja jetzt eingesehen das du da falsch gelegen bist;)
@okni

Das sind 1. Einzelwerte und 2. nur Aktuelle vom Oktober und ergeben 3. kein umfassendes Testergebnis. Und 4. hab ich Besagtes selbst schon ergoogelt, es hier aber aufgrund der Punkte 1-3 nicht verlinkt.

Akula, egal ob AV-Test oder AV-C, die tests sind nur Momentaufnahmen und die Vielzahl an Malware die dort in den Laboren gesammelt und getestet wird, wird so nie bei jeden Heimanwender User auftauchen deshalb sind die Tests in meinen Augen nur Anhaltspunkte für weniger erfahrene User welches AV gerade besonders gut ist und welches ziemlich schlecht. Wie ich dir schon geschrieben habe: ich habe über Jahre hinweg meine eigenen Erfahrungen gemacht und das zählt für mich bei der Auswahl des AV's für meinen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
@okni

Ist doch ganz einfach Akula, klar sind Tests immer nur Momentaufnahmen was auch sonst mehr können sie auch nicht sein, aber jedenfalls was Avira betrifft das ist die letzten 2 bis 3 Jahren was die Erkennung angeht immer in der Spitzengruppe bei verschiedenen Tests gewesen, und da egal ob Pro oder Free beide Programme die identische Engine und Signaturen nutzen haben auch beide die selbe Erkennungsrate, also von daher ist es Wurscht ob Free oder Pro die Erkennung ist die gleiche.

Und was Avast betrifft ja da stimmt es das die eine zweijährige Durststrecke hinter sich haben wo sie sowohl von der Erkennung her als auch von der Performance ehr nur Mittelmaß waren, aber mittlerweile sind sie mit beidem wieder besser geworden und spielen wieder weiter vorne mit, und das trifft sowohl auf die Pro als auch die Freeversion zu da auch dort wie bei Avira auch die identische Engine und Signaturen verwendet werden.

Wie in fast jedem AV Thread. Die Prediger habe sich zum OT-philosophieren eingefunden.
Die Eingangsfrage ist geklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben