Welches B450 Mainboard ist das beste?

Siam schrieb:
Sind die straight power Netzteile wirklich so viel besser wie die pure power, dass sich da der Aufpeiß lohnt?
Was heißt "soviel" und ab wann "lohnt" sich bei dir was?
Technisch aus Sicht der Komponenten ist das Straight Power natürlich klar besser als das Pure Power und mehr Garantie hat es auch (nicht ohne Grund, das macht man nur, wenn man davon ausgeht, dass es solange hält ;) )

Siam schrieb:
Nee, kaufen tu ich das nicht bei Amazon, aber die Beschreibungen dort gefallen mir meistens ganz gut.
Sind halt viel gefaked und gekauft. Gibt doch extra Firmen die gegen Geld gute Bewertungen generieren. Unabhängige Bewertungen zur Kaufentscheidung sind das nicht.

iglitare schrieb:
Sind halt viel gefaked und gekauft. Gibt doch extra Firmen die gegen Geld gute Bewertungen generieren. Unabhängige Bewertungen zur Kaufentscheidung sind das nicht.
Also ich finde die Amazonbewertungen auch immer sehr nützlich.
Die mit 5 Sternen ignoriere ich dabei aber komplett.
Ich lese die mit 1-3 Sternen. Meiner Erfahrung nach habe ich immer exakt die Probleme die in diesen Bewertungen aufgezählt werden. Und dementsprechend wäge ich dann ab, ob ich mit diesem Problem leben kann. Naürlich auch, wie alt die Bewertungen sind. Die Qualität eines Produkts kann sich ja auch steigern durch die längere Zeit am Markt.

Mit den 5-Stern-Jubelpersern kann ich nichts anfangen. Da kommt eh bloß Schwachsinn. Wer will bei einem Produkt, welches er keine Woche besitzt schon eine seriöse Bewertung abgeben können?
Bei den niedrigen Bewertungen sortiere ich natürlich ebenfalls den Bullshit aus. Wenn man schon liest, dass jemand unfähig bei der Bedienung ist oder gar eine lange Versandzeit als Produktbewertung mit 1-Stern bewertet (facepalm), der kann eh nicht für zurechnungsfähig gesehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und TheDr
Genau meine Meinung. Die meisten Bewertungen sind sinnlos. Ich denke mit seriösen Test oder der Meinung von Leuten aus nem Forum die wissen was sie reden ist man besser beraten.
Aber stimmt schon, die negativen Bewertungen bei amazon können weiter helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Pauschal kann man sagen das die seriösesten Bewertungen zwischen 2 und 4 liegen.
Hier berichten die Nutzer bei 4 zB das es insgesamt positiv ist, es aber etwas gibt was sie stört.
Sprich sie loben das Produkt nicht in den Himmel.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
e
rg88 schrieb:
Technisch aus Sicht der Komponenten ist das Straight Power natürlich klar besser als das Pure Power und mehr Garantie hat es auch (nicht ohne Grund, das macht man nur, wenn man davon ausgeht, dass es solange hält ;) )

Das is natürlich ein Argument!
Hab mich jetzt auch für das straight power 11 550w entschieden, will ja nicht am falschen ende sparen!

iglitare schrieb:

Jepp das is klar, dass da viel gefaked wird.
Ich mach es in Endeffekt genauso wie rg88 es oben beschrieben hat und lese vor allem die kritischen Bewertungen, so bekommt man meistens relativ schnell raus wo die Probleme liegen.
Von daher finde ich Amazon Rezessionen schon verdammt nützlich.

Nur bei den Mainboards hats mir diesmal nicht weitergeholfen, da schwanke ich immer noch.
Den Rest vom neuen Rechner habe ich schon bestellt:

Ryzen 5 2600
Zotac GTX 1070 Amp Extreme
Be quiet straight power 11 550W
Sharkoon Nightshark
Corsair Vengeance 16 GB 3200 Mhz
mx 500 1TB

Nur irgendwie kann ich mich entscheiden, ob MSI Carbon pro oder Asus Rog Strix b450.
bin auch am überlegen ob für mich nicht eventuell auch schon die kleineren Varianten wie MSI Tomahawk
oder Asus tuf b450 pro reichen würden will ja nicht übertakten oder so was in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde MSI nehmen. Wenn du WLAN brauchst, dann nimm das Carbon Pro, sonst reicht vermutlich das Tomahawk.

Edit: Netzteil passt auf jeden Fall. Das ist wirklich gut.

Wenn Du auf WLAN und besseren Soundchip verzichten kannst, nimm das MSI Tomahawk für knapp 100€.

Du kannst auch bis zum 07.07.2019 warten, dann sollte in den CPU-Kompatibilitätslisten der aktuellen Motherboards auch die Ryzen 3XXX stehen.
Vielleicht läuft ja der R9 3900X auf dem Tomahawk (für später).

Edit:
Du hast die anderen Sachen ja schon bestellt, dann ist warten natürlich nicht mehr drin.

wahli schrieb:
Ich würde MSI nehmen. Wenn du WLAN brauchst, dann nimm das Carbon Pro, sonst reicht vermutlich das Tomahawk.
Cerebral_Amoebe schrieb:
Wenn Du auf WLAN und besseren Soundchip verzichten kannst, nimm das MSI Tomahawk für knapp 100€.

Hab mir jetzt das Msi Pro Carbon bestellt, integriertes WLAN finde ich nützlich, so spare ich mir nen stick und gegen einen besseren Soundchip hab ich auch nix einzuwenden da ich viel Musik übern Rechner höre, vielleicht kann ich dann ja sogar auf eine extra Soundkarte verzichten. Außerdem hat es gleich zwei M.2 SSD Anschlüsse.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Du kannst auch bis zum 07.07.2019 warten, dann sollte in den CPU-Kompatibilitätslisten der aktuellen Motherboards auch die Ryzen 3XXX stehen.
Vielleicht läuft ja der R9 3900X auf dem Tomahawk (für später).

Kann ich das B450 nicht einfach selbst irgendwie updaten, so dass es auch einen Ryzen der 3. Generation annimmt?

Und jetzt noch ne ganz blöde Frage wo bestimmt einige von euch die Augen verdrehen werden...
Die ganzen Kabel wie z.B. die um den DVD Brenner anzuschließen werden doch mit dem Gehäuse oder Mainboard mitgeliefert oder muss ich da noch was extra bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Siam schrieb:
Kann ich das B450 nicht einfach selbst irgendwie updaten, so dass es auch einen Ryzen der 3. Generation annimmt?
Sofern MSI das BIOS für Gaming Pro Carbon bereitstellt (wovon auszugehen ist) und du einen Ryzen 2_ _ _ hast, ja.

Siam schrieb:
Die ganzen Kabel wie z.B. die um den DVD Brenner anzuschließen
Bei jedem Mainboard sind zwei Sata-Kabel dabei. Wenn du mehr Sachen anschließen willst, musst du noch Sata-Kabel kaufen.

Habe gerade am Wochenende das MSI B450 Carbon Pro verbaut. Da liegen zwei SATA Kabel bei. Eins mit angewinkeltem Stecker und eins mit geradem Stecker.

Ich kann zumindest nur vom Gigabyte Aorus abraten...habe bei AM4 GB mal wieder ne Chance gegeben...hätte ich das mal nicht gemacht :)
Lüftersteuerung unzuverlässiges, nervig, RGB Kontrolle allenfalls ok...nächste Mal wirds Asrock/MSI

Zurück
Oben