Ryzen 9 auf B450 Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hxnsii

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich plane mein Setup um und habe nun von einigen gehört ich solle mir einen Ryzen 9 5900x holen.
Aktuell habe ich aber ein Rog Strix B450 F II Gaming MB. Muss dann auch ein neues Mainboard her oder kann der Ryzen 9 auf meinem aktuellen Platz finden?

Dazu kommt, was für eine Kühlung? Ich nehme schwer an das die Kraken M120 ausreicht da würde wahrscheinlich der Boxen Kühler bessere Kühlung hinbekommen.

Schon mal danke für die Hilfe
 
das board reicht locker für einen 5900x aus. bios-update vorher nicht vergessen. bei den r9 gibt es keine boxed-lüfter. nimm einen fuma2 oder nh-d15 als kühler, dann passt das auch mit der kühlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, CB-Andi und HansDetflefAndi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben