Welches Backup-Tool unter WinXP zum Brennen?

numerobis

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

mit welchem Tool sichere ich am Besten unter WinXP meine Daten (direkt) auf CD?
Gibt es ein Prog, das, wenn eine CD voll ist automatisch die nächste verlangt?
Und zu guter Letzt sollte das Ganze auch noch Freeware sein (eierlegendewollmilchsau) :D :D :D
Muss aber nich unbedingt...:rolleyes:
Thx

numerobis

da fällt mir jetzt direct cd von adaptec ein. musst die cd aber vorher einmal 'formatieren', dann kannst das teil aber wie ne diskette beschreiben. is bei manchen brennern mit dabei. ne etwas ältere version bekommt man bestimmt auch ziemlich preiswert. solche methoden haben aber den nachteil, dass man nicht mehr die volle kapazität des rohlings nutzen kann. hab dennoch ganz gute erfahrungen mit dem programm gemacht. ist halt unkompliziert...

greets, weird

Check mal Symantec GHOST. Is zwar eher um ein Backup von ganzen Partitionen oder Festplatten zu machen und hat noch ein klein wenig mehr Funktionen, aber für richtige Backups ideal.
Und umsonst is es wohl auch nich!

und was wäre mit Nero ?

Soweit ich weiß, kann Nero auch Backups von Festplatten machen. Da wirst Du auch aufgefordert die nächste CD einzulegen wenn die vorhergehende voll ist.

Nero dürfte doch schon für 15-20 € zu kriegen sein.

Beachte jedoch, daß Du für XP mindestens Vers. 5.5.4.0 brauchst. Sobald die installiert ist kannst Du sie über die Nero-Homepage updaten. Oder direkt die aktuelle Version einspielen, wenn Du den CD-Key hast. :D

bye ...

FP

Zurück
Oben