Welches Betriebssystem ist momentan das Beste?

Welches Betriebssystem findet auf eurem Pc platz?

• Windows 95

Stimmen: 1 3,8%
  • Windows 98

Stimmen: 2 7,7%
  • Windows 2000

Stimmen: 13 50,0%
  • Windows NT

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows ME

• Windows XP

Stimmen: 9 34,6%
  • Linux

Stimmen: 3 11,5%
  • anderes Betriebssystem

• Umfrageteilnehmer
    26

Last Judgment

Cadet 2nd Year
Windows XP ist seit etwa 2Monaten im Handel und da bahnt sich doch eine Frage an: Welches Betriebssystem ist für welche Anwendung das Beste?
Ich persönlich benutze Windows XP Proffesionel und bis jetzt läuft alles gut (heißt keine Abstürze und akzeptables Sicherheitssystem..)
Aber sind Win95, 98, ME oder 2000 oder gar Linux besser zum spielen, arbeiten usw. besser geeignet??? Ich würde mich über Antworten freuen:lol:

Ganz klar!

In allen Bereichen ist Win95 unschlagbar =)

bestes B-system

Für mich, wie soll es auch anders sein :Linux(Suse)
Spiele gibt es noch nicht so viele, wird sich aber bald ändern!

Gruss elmex63

Da man unter Windows XP keinen Mp³ Player (Anschluß über Druckerport) mehr nutzen kann, geht bei 98se, werde ich auch weiterhin darauf verzichten.

Ich nutze ebenfalls seit einigen Monaten XP-Pro und bin sehr zufrieden damit. Keine Bluescreens,gute Treiberunterstützung und sehr komfortabel. Die Aktivierungsgeschichte hingegen empfinde ich als Zumutung, schließlich habe ich für das Produkt bezahlt und sehe nicht ein warum ich bei jedem größeren Hardwareumbau bei Microsoft um nen neuen Aktivierungscode betteln soll. Diesbezüglich sind die "alten" Windows-Versionen ganz klar vorzuziehen.

Also ich finde momentan kommt man kaum an XP vorbei, allein durch die stabilität (ok, die haben NT oder Win2000 auch).

Aber es gibt nix besseres wenn man auch zocken will. :D

Win98SE und ME hab ich vorher auch gehabt und irgendwie vermisse ich die Bluescreens (pure Ironie :D ), wenn mal wieder ein Progie das gesamte System mitgerissen hat.:pcangry:

Die Zwei

ganz klar, Suse 7.2 und W2k ;) Nur, Suse is zum lernen, weil ich nich einsehe mir neue Hardware zu kaufen, damit es auch unter Linux laeuft.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
seit 16 monaten windows 2000 professional und alles läuft sicher, schnell und stabil

greets, weird

Hmm am stabilsten läuft bei mir MS-Dos 6,22 ;)
Ne aber mal ganz ehrlich, bin ech überrascht wie stabil XP läuft.

Zurück
Oben