Welches Betriebssytem für Games

Welches Betriebssystem empfehlt Ihr ?

• Windows 2000

Stimmen: 2 4,1%
  • Windows XP

Stimmen: 47 95,9%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Newagent

Ensign
Hallo,

ich musste in den letzten wochen feststellen das immer mehr games und proggs nur unter winxp vom hersteller getestet worden sind. bis auf eine ausnahme (ratDVD) lief bis jetzt alles ohne probs auf meinem windows 2000 system.

ich bin jetzt etwas unsicher und am überlegen ob ich nicht doch auf winxp umsteigen soll. was habt ihr für erfahrungen gemacht ? was könnt ihr mir empfehlen ?

meine anforderungen

ich spiele sehr gerne, arbeite gerne mit filesharing und dvd en/decodern.

Für Games setzte ich @home XP-Pro ein und hatte auch noch keine Probleme damit

@work setzen wir größtenteils noch auf Windows2000, weil doch noch die meisten Programme damit am besten laufen

Ich sag nur soweit: ist sicher kein Fehler auf Xp umzusteigen, auch deshalb, weil Microsoft seit einiger Zeit den Support für Win2k eingestellt hat, da es wieder zu alt geworden ist (glaub ich mal). Xp ist sicher kein Fehler :rolleyes:

Also ich habe mit XP (bis auf ein paar alte DOS-Spiele) durchweg gute Erfahrungen mit Games gemacht. Lief alles Problemlos. Auch Filesharing und DVD en/decoden funktioniert ohne weiteres. Aber wenn du schon von 2000 auf XP umsteigst, dann würde ich dir Professional empfehlen, denn Home hat oft stark eingeschränkte Möglichkeiten.

Greetz Da Karsy

Da Karsy schrieb:
.... Aber wenn du schon von 2000 auf XP umsteigst, dann würde ich dir Professional empfehlen, denn Home hat oft stark eingeschränkte Möglichkeiten.

Greetz Da Karsy

Sind Möglichkeiten, die kaum einer brauch. ich würde mich vorher genau informieren, ob es unbedingt die Pro Version sein muss.

Wie lange die Spiele noch auf Win2000 laufen kann wohl keiner sagen. Wie gesagt wurde der Support schon eingestellt.

Und BF2 braucht ja bspw. laut Hersteller schon WinXP - auch wenn es noch mit Win2000 läuft.

Die beiden Systeme sind so ähnlich! Alles was unter Win2k läuft nach meiner erfahrung auch unter WindowsXP. Unter WindowsXP läuft jedoch auch einiges was unter Win2k nicht lief, auch wenn sich das erst mit dem WinXP SP1 bzw. SP2 geändert hat, kann also auch bei Win2k was gebraucht haben mit dem SP4 ?!

Der Support von Win2000 geht bis mindestens 2010... (sonst würden auch kaum mehr so viele Firmen dabei bleiben)

Davon abgesehen ist für jemanden, der sein System sicher konfigurieren will, die Home-Edition von XP unbrauchbar.

Nich ganz...der Kostenlose Support läuft ende des Monats aus. Danach gibts noch 5 jahre kostenpflichtigen Support. http://www.freenet.de/freenet/compu...ebssysteme/windows_2000/windows_2000_support/

Zum thema...ich denke mit XP (home oder prof je nach ansprüchen) bist du sehr gut bedient. Es is halt mit SIcherheit zu allen Neuerscheinungen kompatibel, was bei Win2000 ja langsam dem ende zugeht und die meisten alten Sachen gehn auch.

ok dann weiss ich jetzt bescheid. winxp wird dann bestellt.

danke für eure comments.

ich halte Pro auch nicht für sicherer als die Home Edition. Professional ist halt "bessere"
und zugleich etwas kompliziertere Netzwerkverwaltung etc. nur um mal ein Beispiel zu nennen. Ich bin mit Pro sehr zufrieden

Gauder schrieb:
Wieso sollte Pro sicherer als Home sein?

Lies meinen Satz nochmal genau durch, dann wirst du ihn verstehen :rolleyes:

Nimm XP, die Version ist neuer und die Preise zu Windows 2000 sind sehr ähnlich.

Nimm auf jeden Fall XP, ist für Spiele wesentlich besser. 2K ist eigentlich zum arbeiten konzipiert worden.

Zurück
Oben