Welches Bios ist aktiv bei meiner ASUS 4070 Ti ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

kann man in der Software irgendwo sehen welches Bios auf der Karte aktiv ist ? Der Schalter ist so klein das man ihn fast garnicht wahrnimmt, ich habe ihn umgestellt, aber ablesen kann ich das nicht, vielleicht über Software Power oder Quiet Modus.

NVDIA Systemsteuerung, unten links Systeminformationen, dort ist auch die BIOS Version aufgelistet.

Wenn du wissen willst ob quiet bios oder performance -> schau mal im Handbuch deiner Karte, dort steht vermutlich links quiet, rechts performance oder ähniliches.

Ferrari schrieb:
aber ablesen kann ich das nicht
1773070188860.png

1773070199832.png

mit Handy Kamera live ranzoomen oder halt ein Bild machen und dort dann zoomen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Eine Lupe könnte helfen. Wir werden alle nicht jünger. :D

Standard ist dieser Schalter auf "P" wie "performance". Auf Deinem Screenshot steht der Schalter links bei "P".
"Q" beudetet !Quiet", also "Leise"-> Lüfter drehen langsamer, was dann auch die Temperaturen etwas steigen lässt.

Ferrari schrieb:
kann man in der Software irgendwo sehen welches Bios auf der Karte aktiv ist ?
wenn sich die BIOSe im takt unterscheiden sollte man es mit programmen wie GPU-Z daran erkennen können.

oder halt einfach wie schon mehrfach geschrieben wurde nen zoom nutzen.

Also in der Software bei Nvidia oder GPU-Z steht immer nur die BIOS Version, daran sieht man aber nicht was es ist, aktuell bei mir 98.03.58.00.4D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das nicht an den GPU Clock Angaben von GPU-Z erkennen? Und auch am Boost?
War zumindest so bei meiner 9070XT.

Wenn das BIOS aber nur die Lüfterkurve ändert wird wohl nichts zu sehen sein.
(Bei mir gibt es keinen BIOS Schalter.)

@Ferrari:
4070ti, ja?

rausfinden was der angegebene boost-takt für die jeweiligen BIOSe dieser karte ist, das mit den angaben bei GPU-Z vergleichen. wenn foto machen bzw zoom nutzen keine option ist.

Zurück
Oben