Asus 4070 TI Super Lüfter quietscht - normal ?

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi ich habe eine TUF 4070 TI 16GB Super - falls jemand die Graka hat , kann diese bestätigen, dass der mittlere lüfter deutlich lauter ist als die beiden äußeren. es ist eine art quietsche geräusch über alle drehzahlen. im anhang ein kurzvideo . ich halte den mittleren lüfter an die anderen laufen weiter

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • img-1763_sM2eaxcL.mp4
    2,5 MB
Meinst du Spulenfiepen? Das wäre offiziell kein Umtauschgrund. Manche haben es, manche nicht.
Leider eine (teure) Lotterie.

Badly schrieb:
(...) dass der mittlere lüfter deutlich lauter ist als die beiden äußeren.
Bevor der Lüfter hochdreht, testweise die Nabe blockieren, damit der mittlere Lüfter nicht drehen kann.
Ist das Geräusch weg, mag es ein Fall für eine Garantieabwicklung sein.
 
nein wenn ich den lüfter anhalte ist es weg - man hört es hoffentlich im video die beiden anderen lüfter laufen weiter auch wenn ich es manuell auf zb 1200 umdrehungen im windows einstelle
 
Klingt doch ganz lüftermäßig. Hör da jetzt nichts gravierendes. Muss ja nicht klingen wie die anderen.
 
nerviges geräusch aber dann geht’s zurück an händler für 1000 euro nicht akzeptabel
 
Bei mir war es damals der erste Lüfter an der slotblende. Habe auch dann gewechselt zu msi. Seit dem ruhe ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badly
Das gleiche hatte ich bei der Asus 4070 ProArt und in einer abgeschwächten Form vei der 4070TiS auch gehabt
 
Zurück
Oben