Welches Bios ist das richtige ?

Satty

Cadet 2nd Year
Hallo Leudde

folgendes verwirrt mich etwas ,

eigentlich habe ich Probleme mit meinen ganzen Lüftern aber das gehört hier glaube ich nicht hin , aber durch die ganze suche nach möglichen fehlerquellen bin ich zufällig auf mehrere Biosupdates gestossen und nun weiss ich nicht genau welches für mich in Frage kommt.

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=SChThDvEAJ31GxGV

dieser link zeigt welches MB ich habe , meine aktuelles Bios ist die 0601 Version

dazu kommt die Frage ob denn z.B. im letzten Update auch alle anderen Fehlerbeseitigungen der vorangegangenen updates beinhaltet , oder muss ich eins nach dem anderen drauf spielen --- wo wir bei der nächsten Frage sind ---

wie spielt man am sichersten ein Biosupdate drauf ? ( habe kein Floppy )

was kann im schlimmsten Fall passieren ?

Ich sage schon mal Danke im voraus

Gruss Satty

Moin Moin

Welches Betriebssystem hast du denn?
Ich mache Updates immer mit Asus Live Update, hatte noch nie Probleme damit.

Ich lade mir das aktuelle Bios herrunter und spiele es mit Asus Live Update dann drauf.

Zuletzt bearbeitet:
das neuste bios hat auch die anderen inklusive. besorg dir ein usb stick, und schmeiß dir dort das aktuelle bios drauf. asus hat ja das hauseigene flashtool im bios.

sorry ,

hab gesehn das der Link nicht so funzt wie er sollte

also für die Tüfftler und Endecker unter euch ---- Link klicken , auf Downlaod und OS --> XP wählen , dort sind dann eine vielfalt an Updates aufgelistet

ansonsten kann ich nur sagen das ich Version 0601 habe und die neueste Version die 1601 ist wobei die letzten Updates nur noch neue CPUs unterstützen sollten ( währe für mich nicht relevant da ich die Phenom X 4 9650 habe )

gruss

erstmal danke an Raptor und Biker

und @ Fabi , ich denke schon das ich eins brauche da ich einige Probleme mit den Lüfterregelungen habe da mein AI Suite nicht so arbeitet wie es soll zudem lassen sich die Lüfter nicht einzeln regulieren dazu kommt das die Einstellungen aus der AI Suite nicht im Bios übernommen werden ^^

und wenn ich es "Manuell" im Bios einstelle dann funzt es ne weile aber aus unerklärlichen Gründen wechselt er LANGSAM auf die alten Einstellungen wieder zurück :confused_alt:

Zurück
Oben