Welches BIOS update für B550 f gaming WIFI?

Warum sollte man eine alte Version flashen.

Mb einfach ignorieren was ich geschrieben hab
 
Für was das BIOS updaten?

Macht das Teil denn Probleme?

Wenn das Teil Probleme macht, kannst Dir ja beim Beta BIOS die Beschreibung durchlesen, ob es dadurch gelöst wird..

Ansonsten macht ein Update keinen Sinn..
 
Meine BIOS Version ist veraltet. Ich wollte sie auf den neusten Stand bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Nimm die letzte Beta, sofern du eine 5000er CPU benutzen möchtest oder du Probleme mit deinem DRAM hast. Aber persönlich würde ich jede Beta-Version der letzten Asus Final vorziehen... (grad ein wenig genervt von Asus...)
 
Für die neuen Ryzen 5xxx macht jedes Update Sinn, denn so langsam werden die stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Wenn du die/ eine aktuelle AMD AGESA V2 Version (5000er Ryzen CPU kommt zum Einsatz )brauchst oder Probleme mit deinem RAM haben solltest, bietet sich der Einsatz der/ einer BETA-Ver. an, siehe in den Changelogs der BETA-Versionen.

Wenn nicht letzte aktuelle offizielle Ver. flashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
AdoK schrieb:
Wenn du die/ eine aktuelle AMD AGESA V2 Version (5000er Ryzen CPU kommt zum Einsatz )brauchst oder Probleme mit deinem RAM haben solltest, bietet sich der Einsatz der/ einer BETA-Ver. an, siehe in den Changelogs der BETA-Versionen.

Wenn nicht letzte aktuelle offizielle Ver. flashen.
Dankeschön, diese Antwort habe ich gesucht und gebraucht.

Der Rest: Dankeschön für die Mühe. Bitte antwortet auf die Frage und setzt keine gegenfragen.
Ich wollte lediglich nur wissen BETA oder Normal, mehr nicht.

Schönen Abend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und FeelsGoodManJPG
Hozoloco73 schrieb:
Ich wollte lediglich nur wissen BETA oder Normal, mehr nicht.
Bevorzugt auf Betaversionen verzichten, da können sich immer noch Fehler drin verstecken, die im schlimmsten Fall zu schwerwiegenden Problemen führen.

Wenn ich flashe, dann die aktuellste normale Version, Beta ist für mich auch nur eine Option, wenn das Board eh schon Probeme mit anderen Komponenten hat oder ich etwas laufen lassen möchte, das nicht unbedingt offiziell unterstützt wird, gab es zB früher auf AM3+, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Ich habe ja das selbe Board und habe es heute auf das neue BIOS 2407 geflasht. Alles problemlos gelaufen. Mein Board läuft mit einem Ryzen 7 5800X. Hatte vorher das Beta BIOS 2404 drauf, was auch sehr gut lief bei mir. Aber jetzt jetzt habe ich doch ein ruhigeres Gefühl mit dem nicht Beta BIOS 😁
 
Gabs mit 2407 performance technisch was neues?
 
Nö, da steht eigentlich nur das es für eine Windows 11 Installation vorbereiten soll: „Support WIN 11 installed or upgraded“. Aber natürlich werden alle Optimierungen der vorherigen BIOS, gerade für die neuen Ryzen CPUs dabei sein. Da ich einen Ryzen 7 5800X habe, ist jedes neue BIOS wohl lohnend. Ich persönlich hatte aber selbst mit einem alten BIOS vom Frühjahr keine Problem. Habe jetzt insgesamt drei mal ein BIOS Update gemacht. Als PC Selbstbauer sollte man da auch keine Angst haben, da es doch eigentlich für uns zum Alltag gehört mit Neuem zu experimentieren. 😉 Aber ich brauche meinen PC auch nicht für sehr wichtige Dinge, von daher kann ich auch risikofreudiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch eben draufgespielt. Hat alles gepasst. Bisschen mehr Spannung habe ich gebraucht für den OC der CPU, aber ansonsten ist alles gleich.
 
Zurück
Oben