Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab das MSI K7T-Pro2-RU, also mit Raid-Controller und USB 2.0 Onboard.
Wahlweise gibt´s das aber auch nur mit Raid oder USB oder ganz mit ohne alles.
Läuft auf jeden Fall sehr stabil, bietet viele Bioseinstellungen und hat so eine tolle rote Farbe.
Wenn Du kein Raid benötigst, empfehle ich Dir ein Epox 8KHA+...schnell und stabil! ...ist aber mit 'nem KT266A Chipsatz ausgestattet. Ich empfehle Dir auf ein KT333-Board zu setzen, wie z.B. auf ein Epox 88K3A(+) zu setzen (mit, oder ohne RAID), da es mittlerweile so gut wie keine Preisunterschiede zwischen PC-2100 und PC-2700 DDR-Ram gibt. ASUS und MSI sind natürlich auch TOP, ist auch viel Geschmackssache.
P.S.: Was ist jeden Fall für Epox und gegen ASUS spricht, ist zum einen der Preis und dann noch der Support! ...schon mal einer versucht bei der ASUS-Hotline durchzukommen?
Danke für die Antworten. Ich hatte auch schon mit nem EpoxBoard
geliebäugelt, aber lohnt es sich denn nen Board mit dem KT333
zukaufen? Hab gelesen das entsprechender Speicher eh nich viel
schneller is und noch nich besonders stabil läuft.
Der Performancegewinn ist wirklich nicht so hoch, da die derzeitigen Prozessoren noch mit 133/266Mhz getaktet sind. Ein kleiner Schub ist es trotzdem gegenüber dem KT266A. Wenn dann noch Prozessoren rauskommen die mit 166/333MHz laufen...
P.S.: Wenn Du noch warten kannst, es werden wohl in absehbarer Zukunft KT400er-Boards rauskommen...
also der unterschied den wirst du garnciht merken
der AThlon kann sowieso nur auf eine bandbreite von 2,1 GB zugreifen
der leisungsvorteil beträgt ca. 1% und ist nciht spürbar aber das EpoX 8KT3Á+ ist sowieso nur 20€ oder weniger teurer als ein 8KHA+ also würde ich den KT333 vorziehen wegen dem geringen Preisunterschied
ich selber fahre mit dem 8KHA+ sehr gut noch keine Probleme gehabt und schnell ist es auch als bekommt es ganz klar ne empfehlung
aber rüste dich trotzdem für dei zukunft und hohl dir nen Kt333 obwohl bestimtm in einem monat wieder der KT333A obwohl das ja eigentlich schon der jetzige KT333 sein soll glaub ich aber nicht
Hi Leuts!
Ich hab mich für das Epox Board mit KT333 entschieden, hab aber noch nen paar Fragen, die ihr mir hoffentlich auch beantworten könnt:
1. Lohnt es sich und funkioniert das auch, gutes Board und andere Komponeten vorausgesetzt, dem Athlon nen FSB von 166
MHz oder höher zu spendieren?
2. Ist es möglich auf nem Board mit KT333 paar OC auch PC400
Speicher zu verwenden?
3. Lassen sich auch AthlonXPs mit dem neuen Kern auf nem Board
mit KT333 verwenden?
So ich glaub das wars erstmal, wenn ich noch was wissen will kann ich hoffentlcih auf euren Rat hoffen!
bin ebenfalls nach einem guten Board auf der Suche,
dass
1) einen AthlonXP mit 166 FSB betreiben kann,
2) Speicher mit 2x166MHz und CL2 betreiben kann (kann auch 266DRAM sein wenn stabil)
3) einen vernünftigen Teiler hat (am besten bei 166FSB,mit 66AGP und 33PCI)
Mein guter, aufgeschlossener und kompetenter Bombwurzel,
Als ich dieses gefragt habe:
bin ebenfalls nach einem guten Board auf der Suche,
dass
1) einen AthlonXP mit 166 FSB betreiben kann,
2) Speicher mit 2x166MHz und CL2 betreiben kann (kann auch 266DDRRAM sein wenn stabil)
3) einen vernünftigen Teiler hat (am besten bei 166FSB,mit 66AGP und 33PCI)
habe ich natürlich gemeint, dass ich ein Board suche, dass nur im overclocktenzustand (ausserhalb der Spezifikationen) mit diesen Werten STABIL zu betreiben ist. Es ist mir schon klar dass das hier nicht ein Overcklocking thread gewesesn ist, aber bei der allgemeinen Frage: "Welches Board empfehlt ihr" halte ich es schon für berechtigtg, außerdem suche ich dieses Board dringend, und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin.
"Zusätzlich belegen unsere Benchmark-Ergebnisse, das ein ausgereiftes KT266A-Mainboard mit optimalen BIOS-Einstellungen den Leistungen eines KT333-Mainboards ebenbürtig sein kann - das Epox EP-8KHA+ zeigt es"
Benchmark : http://www.tecchannel.de/hardware/855/images/0009610_PIC.gif
Einige DDR333-Module sollen um einiges kritische im Betrieb sein wobei deren Leistungsgewinn im Vergleich zu DDR266-Modulen verschnwindend gering ist. Ein DDR333-Board lohnt sich aber trotzdem bietet es dank DDR333-fähigen Chipsatz und z.b. USB 2.0 eine Investition in die Zukunftdoch, trotzdem ist es sicherer in solchen Boards vorerst nur PC266-Speichermodule zu betreiben - das empfehlen was ich gelessen habe auch einige Hardwarezeitschriften welche hier mit DDR333-Modulen auf einigen Boards Stabilitätsprobleme hatten...
Finger weg vom SIS 745-Chipsatz
Zitat : "arbeitet mit PC333-Speicher im Schnitt drei Prozent langsamer als die Konfiguration mit PC266-Memory...mehr Probleme mit Stabilität und Speicherkompatibilität"
wäre wohl aber auch stark möglich, das die Insabilitäten vom RAM kommen.
Es gibt derzeit nämlich keine "echten" PC333er RAMs, es handelt sich hauptsächlich um übertaktete PC266er welche dann natürlich nur noch mit CL2,5 laufen.
Wir reden mal wieder über die Stabilität wenn es echten PC333 mit CL2 gibt.
Bis dahin gibt es sicherlich auch ein BIOS-Update was ggf. einige Timingprobleme mit PC333 RAM aus der Welt schafft.
Das hofft auch http://www.techannel.de/ das dem so kommt, das mit den unspezifizierten DDR333-Modulen ist echt ein Jammer, finde es am besten ein zukunftsicheres DDR333-Board zu holen, sicherheisthalber DDR266-Speicher darin zu betreiebn und DDR-333 Module erst dann darin zu betrieben wenn sichergestellt ist das diese laut JEDEC ausgereift sind, obwohl einige jetzige Module sollen jetzt schon gut laufen - Testbericht DDR333-Module :