Also ganz herzlichen Dank für die weiteren Antworten und Erklärungen. 
Demnach werden SSD Festplatten jetzt nicht mehr über SATA angeschlossen, sondern über
den PCI Express Steckplatz?! Das kannte ich auch noch nicht. Oder nur die ab 1TB ?
Ich habe mir nochmal über d. Verlinkungen von Euch weitere Mini PCs angesehen. Kann es
vielleicht sein, dass diese Mini PCs gar kein 220V Anschluss haben!?! Sondern lediglich wie
ein Laptop so einen Anschluss und dann mit externem Netzteil betrieben werden? Sowas ist
nix für mich. Das kommt überhaupt gar nicht für mich infrage,- schon gar nicht hier als Dauer-
betrieb. Weil ich von den Laptop Netzteilen immer Kopfschmerzen kriege.
Wäre PCI Express 4.0 denn abwärtskompatibel?
Also könnte man da auch 3.0 Karten draufstecken?
Alle 5 Jahre und alles ist geändert bei den PCs. Ich liebe es.
Ich habe mir nochmal die Beispielkonfigurationen von AMD-Flo aus Beitrag 40 angesehen.
Also die 4 Stück von Geizhals Wishlist
Und die 1 davon gefällt mir sehr gut soweit.
Beitrag 40
Der Preis ist auch in Ordnung. Fehlt nur ein Netzteil in der Zusammenstellung, aber das ist
doch wohl für 50 EUR zu haben, oder? Welches empfiehlt sich da? Bitte ein kleines (wenn
sinnvoll und machbar zu der Konfiguration) wegen Strom sparen.
Hat da jemand irgendwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge zu der Beispielkon-
figuration 1 aus Beitrag 40 falls ja, dann bitte schreiben.Oder könnt' man das so zusammen
bauen? Muss da evtl. noch ein Kühler oder ein Gehäuselüfter dazu? Danke Euch
Demnach werden SSD Festplatten jetzt nicht mehr über SATA angeschlossen, sondern über
den PCI Express Steckplatz?! Das kannte ich auch noch nicht. Oder nur die ab 1TB ?
Ich habe mir nochmal über d. Verlinkungen von Euch weitere Mini PCs angesehen. Kann es
vielleicht sein, dass diese Mini PCs gar kein 220V Anschluss haben!?! Sondern lediglich wie
ein Laptop so einen Anschluss und dann mit externem Netzteil betrieben werden? Sowas ist
nix für mich. Das kommt überhaupt gar nicht für mich infrage,- schon gar nicht hier als Dauer-
betrieb. Weil ich von den Laptop Netzteilen immer Kopfschmerzen kriege.
Wäre PCI Express 4.0 denn abwärtskompatibel?
Also könnte man da auch 3.0 Karten draufstecken?
Alle 5 Jahre und alles ist geändert bei den PCs. Ich liebe es.
Ich habe mir nochmal die Beispielkonfigurationen von AMD-Flo aus Beitrag 40 angesehen.
Also die 4 Stück von Geizhals Wishlist
Und die 1 davon gefällt mir sehr gut soweit.
Beitrag 40
Der Preis ist auch in Ordnung. Fehlt nur ein Netzteil in der Zusammenstellung, aber das ist
doch wohl für 50 EUR zu haben, oder? Welches empfiehlt sich da? Bitte ein kleines (wenn
sinnvoll und machbar zu der Konfiguration) wegen Strom sparen.
Hat da jemand irgendwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge zu der Beispielkon-
figuration 1 aus Beitrag 40 falls ja, dann bitte schreiben.Oder könnt' man das so zusammen
bauen? Muss da evtl. noch ein Kühler oder ein Gehäuselüfter dazu? Danke Euch