Welches Board für den Phenom 940?

MrHankey

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich bin grade kurz davor mir einen Rechner bei Hardwareversand zu bestellen, nur hab ich noch leichte Entscheidungsprobleme bei der Auswahl des Motherboards.
Hier meine 3 Kandidaten:
Gigabyte GA-MA78G-DS3H
Gigabyte GA-MA790X-DS4
MSI DKA790GX

Wichtig ist mir das ich später noch übertakten kann, sowie das nach Möglichkeit der Phenom sofort erkannt wird, also das ich nicht extra ein Bios-update machen muss.
Für eventuell andere Vorschläge bitte das Angebot von Hardwareversand beachten.
Danke für eure Hilfe!
Gruss

Würde das hier empfehlen Gigabyte GA-MA790X-DS4

Die 780 zu den 790 Unterscheiden sich nur in einer sache und die ist bedeutungslos das habe ich hier irgendwo im Forum einmal gelesen nur weiß ich das leider nicht mehr.

jop die 790 sind gut zum oc'en

ich würde dir das Gigabyte DS4 nahalegen, habe es auch und bin wirklich sehr zufireden damit
jedoch sollte bei diesem board das vorhandene Netzteil Oben sein, da der eine Stromsteckplatz nicht so schön platziert ist

sonst ein super board in diesem Preissegment :o

Foxconn A79A-S

oder das GB DS4H

Das Foxconn kostet bei Hardwareversand nur leider 170€ ansonsten bekommst du es schon für 90€.

Wie sieht es mit der Unterstützung des Phenom aus bzw. wie hoch ist schätzungsweise die Wahrscheinlichkeit das ich das Bios updaten muss?

Das Foxconn und das GB sind beide AM3 Ready aber dafür müsstest du glaub ich ein Biosupdate machen.

Aber ansonsten brauchst du normalerweise keines machen.

Schau auf der Seite des Herstellers nach, ab welcher Bios-Version der Phenom II unterstützt wird. Dann musst du beim Kauf darauf achten, dass diese Bios-Version auf dem Board ist ;)

Auch eine Empfehlung wert -> Foxconn A7DA-S, 790GX - Hammerpreis!

Also sozusagen einfach bei Hardwareversand nachfragen, welches Bios drauf ist.

Asus M3N-HT Deluxe/HDMI

eindeutig eines der besten Phenom 2 rdy Boards am markt und ist, dank dem nForce 780a Chipsatz, in der Lage den Ram-Teiler ordentlich einzustellen, so das man keinen ÜBER-R0XX0R Ram braucht zum OC.

Ausserdem waren bis jetzt die meisten nForce-Chipsätze für AMD besser als die hauseigenen Chipsätze von AMD.

greez

Ausserdem waren bis jetzt die meisten nForce-Chipsätze für AMD besser als die hauseigenen Chipsätze von AMD.

Wo hasten das her? Seit dem nForce2 sind die eigetnlich nicht mehr so toll! :rolleyes:

Anyway..das Foxconn wäre auch meine Empfelung mit dem 790GX!

Da ist das Vorurteil schon wieder...

Nvidia 8200/8300 boards wie die Asus M3n78 reihe sind sehr gut und super stabil für wenig geld. Habe schon ein ganze menge pc's gebaut mit diese Boards und habe auch selbst eine phenom 940 auf ein m3n78-em.

Das Foxconn ist halt bei Hardwareversand massiv überteuert, das ist der Hacken...

Kurze Zwischenfrage , wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ein frisch geliefertes Gigabyte GA-MA790X-DS4, 790X von letzter Woche (Laut HÄndler) mit einer BIOS Version ausgestattet ist, dass der Phenom II sofort läuft? Der Händler meinte er weiß nicht welche BIOS VErsion drauf sei und er müsste es aufbauen und überprüfen und ggf. flashen aber dafür verlangt er 19,90€ Service-Pauschale

Profiler2k schrieb:
Kurze Zwischenfrage , wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ein frisch geliefertes Gigabyte GA-MA790X-DS4, 790X von letzter Woche (Laut HÄndler) mit einer BIOS Version ausgestattet ist, dass der Phenom II sofort läuft? Der Händler meinte er weiß nicht welche BIOS VErsion drauf sei und er müsste es aufbauen und überprüfen und ggf. flashen aber dafür verlangt er 19,90€ Service-Pauschale

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, ein freund von mir der im PC Shop arbeitet berichtete mir das der Phenom II auch ohne aktuellen BIOS als unknow erkannt wird und man per DOS dann ein aktuelles BIOS Flashen kann.

Sapphire Forum
Zurück
Oben