Welcher Lüfter für einen Phenom II X4 965 boxed Kühler?

Aduasen

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.948
Einer Bekannten von mir ist an dem Lüfter ihres CPU Kühlers ein Blatt abgebrochen (wie auch immer sie das geschafft hat)

Da ich selber Kühler bislang immer incl Lüfter gekauft habe, bin ich hier etwas unbedarft.

Was für einen Lüfter benötigt man für einen boxed Kühler eines Phenom II X4 965 ?
 
besorg dir doch über ebay für nen Euro nen anderen Boxed Kühler, Problem erledigt ;) (darauf achten, dass es der mit den Heatpipes ist, der ist für 125Watt TDP ausgelegt)
 
Die exakte Größe sollte idR 70x70x15/20mm sein. In dieser Größe liefern die meisten Anbieter nicht viel brauchbares. Leider auch kaum mit PWM Steuerung.

Da die Modelle die dort verwendet werden oft von Foxconn oder Delta stammen und auch sehr teuer in der Beschaffung sind, könnte man den Boxed viel einfacher durch einen anderen AMX geeigneten Kühler ersetzten. Z.B. einen von Arctic (kostengünstig).
Natürlich aber auch durch einen kleineren Noctua (leise).
 
Sorry, Ausgangslage hat sich geändert....

Der Kühler ist kein boxed, sondern ein Mugen 2

Da müsste das mit den Lüftern doch gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Sorry, Ausgangslage hat sich geändert....

Der Kühler ist kein boxed, sondern ein Mugen 2

Da müsste das mit den Lüftern doch gehen, oder?
Klar, ist ja nur ein 120mm Lüfter. Einen neuen Lüfter kannst du einfach mit den Klammern befestigen.
 
Super, danke
 
Arctic Freezer i11 CO klingt vielversperechend und ist mit 26€ wirklich erschwinglich .
 
Zurück
Oben