Welches Board für i5 (stabil, gamingtauglich)?

Halunke79

Ensign
Hallo liebe Cb Gemeinde!

Ich möchte demnächst aufrüsten, oder besser gesagt so schnell wie möglich :D
Möchte aber nur CPU, Ram und MOBO aufrüsten.
Ich habe schon etwas im Sinn und zwar den Core I5 aus dem [FAQ] Der ideale Gaming-PC
Was mich aber da stöhrt das das Mobo bei der Zusammenstellung.
Für mich ist Stabilität und Gaming eigenschaften das wichtigste.
Wozu würdet ihr mir so Raten. Ich hatte mir sowas hier ausgeguckt.

http://geizhals.at/deutschland/a459239.html
Was haltet Ihr davon?

Bei den P55-Boards kann man bis auf wenige Ausnahmen nichts Falsches machen. Die Performance ist — im Alltag irrelevante Synthi-Benchmark-Ergebnisse vernachlässigend — auch gut genug für Games.

P. S.: Zur "Kauberatung" solltest du aber besser deinen Zahnarzt aufsuchen ;).

:lol: DAnke für die Fehlerkorrektur

Ok dann ist es also reine Geschmackssache welches man da nimmt, wenn ich das richtig verstehe?
Gibt es da nicht besonders empfehlenswerte Boards, die absolut zu empfehlen sind und "keine" Probleme machen?

Es gibt defakto keine Gaming Boards oder besonders "stabile" Boards. Was stört dich am FAQ Board ?

Was mich da stöhrt sind die wenigen Erfahrungsberichte. Der Preis ist zwar sehr gut, aber das ist für mich nur zweitrangig. Gut es gibt da noch keinen negativen Beitrag dazu, trotzdem habe ich keine große lust später Probleme zu haben und einen Kauf zu bereuen.
Also bitte nciht falsch verstehen, ich finde diesen Faq escht super und schaue immer gerne rein aber wie schon erwähnt lege ich großen wert auf Stabilität und Performance.

Ich hab gelesen, dass die MSI teilweise nicht so rund laufen.
Aber im großen & ganzen kann man nicht viel falsch machen.
Wenn Du OC betriben willst oder den einsatz von 4 Ram-Modulen, sieht die Sache wieder etwas anders aus...

Die bekannten Boards von ASUS, Gigabyte, EVGA, etc. sind schon recht gut...

Ich als MSI-P55-GD65-User kann über kein "Eiern" (Nicht-rund-Laufen) berichten. Das Brett tut das, was es soll, und zwar schon seit Monaten im täglichen Einsatz.

Daher ist es prinzipiell egal, zu welcher Marke man greift.

Würde ein gutes Markenboard nehmen, was dann auch die Ausstattung hat, die Du (willst) brauchst.
Ob nun ein Gigabyte oder ein Asus. Das perfekte Board gibt es wohl nicht, aber stabil sind die alle.
Würde bei Gigabyte mal ab UD3, UD4 schauen, wobei ein UD7 schon etwas heftig für einen I5 ist.
Bei Asus gibt es auch sehr viele Boards, die sich halt in der Ausstattung unterscheiden.
Wir wissen ja nicht, ob Du WLan oder USB3 oder was weiß ich noch haben willst.
Übertakten lassen sich alle, solange man halt nicht das billigste nimmt.

Vielen Dank für die zahlreichen Antowrten.
Also OC möchte ich wahrscheinlich machen, aber erst später, also sollte es quasi die Möglichkeit haben. Es sollte auch 8 Gig Ram vertragen können (4 x 2096MB) USB 3.0 wäre zurzeit kein muss. W- Lan wäre jetzt auch nichts was ich nutzen würde. Was ich gelesen habe, das einige Boards durch die Anordnung der Steckplätze Probleme beim einbau größerer Grafikkarten machen. Das wäre auch z.B. ein Kriterium. Würde auch gerne einen der Kühler aus dem FAQ für OC nehmen wollen, denke da an den großen Notuca...

nimm doch einfach ein ASUS P7P55D und fertig. Les Dir die Ausstattung durch und wenn es gefällt dann kauf es Dir, steck den I5-760 rein und ab geht die Post.

Gruß

Zurück
Oben