Welches Board für i7 und gtx 295 SLI?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bigMIB

Cadet 2nd Year
Hey leute wenn ich mir einen richtigen Highend Rechner zusammenstellen will, welches board würde sich dafür wohl am besten eignen. Ich will einen Intel® Core™ i7-965 Prozessor Extreme Edition und ein SLI-gespann mit 2 295gtx karten haben. Außerdem sollen 6GB Dominator GT Rammsteine drauf. Es wäre auch interressant ob hier eine Wasserkühlung nötig ist und wenn ja dann welche??

So ein System kann sich natürlich kein Mensch leisten und ich leider auch nicht, aber trotzdem würde mich mal interresieren welches board man dafür nehmen könnte?

Realitygamer

Lieutenant
Ich würde das EVGA X58 SLI Classified :

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9890160/EVGA-X58-SLI-Classified

nehmen . Weil wenn schon ein i7 965 oder ein i7 975 mit 6 GB 1600er RAMse verbaut werden soll , denn wäre ein Mainboard ideal , was auch offiziell 1600er RAMse und höher unterstützt . Weil die Core i7 Extreme CPU´s sind ja auch die einzigsten CPU´s , die auch die 1600er voll nutzen können .

Ich selber habe seit dem 26.05.2009 das ASUS R.O.G. Rampage II Extreme . Das ist auch richtig Klasse . Massig Einstellungen im BIOS , geile Optiok und co . Das unterstützt aber offiziell nur 1333 MHz RAMse und 1600er und 1800er als OC .

SLI , Trippel SLI , CrossFire und CrossFire X können so ziemlich alle 1366 Mainboards mit dem X58 Chipsatz . Deshalb würde das auch was werden mit 2 GTX 295 Grafikkarten .

MfG

-.-Realitygamer-.-

Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Lt. Commander
Also ich würde das Rampage II Extreme oder das Gigabyte GA-EX58-Extreme nehmen (wenn du ne WAKÜ willst). Das Quad-SLI-Gespann solltest du überdenken. Die skalieren um einiges schlechter wie 3 GTX 285. Vilt. wäre das ja auch noch eine Option. ;)

Evtl. 3 x Palit/XpertVision GeForce GTX 285 mit 2048MB (Preis:ca. 930 €)
2 x GTX 295 ca. 800 €.

Ok, sind 130 € unterschied, aber die 896MB Ram sind für die Graka eigentlich schon fast ein Witz. Bedenke auch, dass sich der Speicher nicht addiert. Daher hätten 3 GTX 285 wesentlich mehr VRam zur Verfügung wie 2 GTX 295 die obendrein auch noch schlechter skalieren.

Von P/L brauchen wir hier ja eigentlich nicht sprechen. ^^

Edit: Wenn es du dir nich leisten kannst und willst, dann kannst du solche Fragen auch hier stellen. *°*D@n*°* anwortet da gerne drauf. ;)

Hättest auch gleich schreiben können, dass du es dir nicht leisten kannst. Dann hätte ich gar keine solchen Ausführungen machen brauchen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.