Fireplace Motiv 1 Neu

Welches Board für OC einer C2Q Q9650?

Project-X

Commodore
Guten Abend allerseits

Wollte eigentlich zielstrebig nach eine X48 ausschau halten, aber durch die Forum suche habe ich gelesen dass die P45 höhere FSB zulässt :freak:

Jetzt bin ich recht verwirrt und wüsste nicht welches Board.
Bisher habe ich viele ASUS Boards, aber lese hier in der letzten Zeit viel über die GigaByte Boards die besser sind als ASUS Boards.
Und vorhin sah ich eine schnäpchen mässiges X48 Board von MSI (MSI X48C Platinum, iX48), soll ich da zugreifen? Neupreis knapp 135€.

Wie gesagt, ich will keine CF oder SLI, sondern muss gut übertaktbar sein und gute Austattung haben. Also genug USB2 Anschlüsse, genug SATA2 Anschlüsse u.s.w.

Hi,

für OC kann ich Dir das Gigabyte UD3P bedenkenlos ans Herz legen.
Deine Recherchen waren nicht umsonst, mit nem X48 kommste bei nem 45nm Quad nicht annähernd so weit.

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
@ Project-X

Wenn du kein CF beabsichtigst macht 'nen X48-Chipsatz ja kaum Sinn. Ich würde ebenfalls nach einem P45-Board Ausschau halten. Mit einem Q9650 wären wir mit einem FSB von 470MHz bei 4.23GHz Taktfrequenz. Das wird jedes solides P45 Board erreichen, aber bei weitem nicht jedes Q9650. ;) Von daher würde ich zuerst auf das Layout, Anschlüsse usw. achten und weniger auf einen FSB500+.

Zuletzt bearbeitet:
Der EP45-Extreme kostet in der Schweiz fast 270 CHF :freak: Also 180€
Nicht das dies nicht uninteressant ist, aber etwas überteuert.

Und was denn GIGABYTE GA-EP45-UD3P, iP45 angeht, kann mir einer erklären warum den?

Sehe nur bei denn beschreibung das es da DDR2-1200MHz angegeben wird anstatt DDR2-1066MHz.
Wie sieht es denn mit denn Stromphasen aus? 8 Phasen?

Bisher habe ich viel gehört dass die DS-Serie von denn GigaByte Boards gut sein sollte.
z.B. denn "GIGABYTE GA-EP45-DS4, iP45"? Seine kosten sind aber wieder bei fast 250 CHF, und bei dem Preis hole ich mir doch wohl lieber der EP45-Extreme, oder?!

Meine späteren System Upgrade vorhaben wäre;

- Intel C2Q Q9650
- Coolermaster Cosmos RC-1100
- Neue High End WaKü System (Von Triple Radi auf ev. Mora)
- 4GB auf 8GB Ram
- HD 2x 1.5TB auf 3x 1.5TB
- GraKa habe ich schon auf HD4870X2 geupgradet, aber bin dermasen unzufrieden und hole mir jetzt vielleicht ne GTX280er.

Edit: Habe gerade bemerkt dass bei denn Gigabyte Boards die SATA Anschlüsse nicht auf der Seite sind :(
Gibt es da auch eine gute Alternative ASUS Board mit gute OC möglichkeiten?

Edit 2: Was ist mit der "GIGABYTE GA-EP45-DS3, iP45"? Weswegen ich die SATA Anschlüsse auf der Seite oder unten haben wolltet wäre mein HD4870X2 von Gainward mit dem Triple Slot Kühler die ankommt :(

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben