Welches Board für Sandy Bridge?

Welches Board für Sandy Bridge?

• ASRock P67 Extreme4

Stimmen: 16 18,8%
  • ASUS P8P67

Stimmen: 41 48,2%
  • Gigabyte GA-P67A-UD3P

Stimmen: 23 27,1%
  • MSI P67A-GD55

Stimmen: 5 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .

Viper0201

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Ich habe vor mir nen neuen Rechner zu kaufen nur leider kann ich mich bei dem Motherboard nicht entscheiden. Und daher dachte ich mir das ich ne kleine Umfrage starte.

Also es geht um folgende Boards:
ASRock P67 Extreme4
ASUS P8P67
Gigabyte GA-P67A-UD3P
MSI P67A-GD55

Ich seh bei diesen ganzen tollen Features nicht mehr durch, aber ich weiß das sie im Grunde alle das gleiche bedeuten bis auf einige spezielle. Also gehts hier eher um persönliche Erfahrungen mit dem jeweiligen Hersteller.

Gigabyte > Asus > Rest von denen da

Hauptsache es ist ein P67(wegen oc) und hat USB 3.0 drauf^^

Alles eigentlich gute Hersteller, ich würde nach Preis und Ausstattung entscheiden, in meinem Falle das günstigste P67er von MSI. Das was du da angegeben hast ist es allerdings nicht.

Ich würde so vorgehen:

ASUS=Gigabyte>AsRock>MSI

Die AsRock Boards sind P/L mäßig der Hammer!

Asus oda Gigabyte die nehmen sich nicht viel.
Das Asus hat halt UEFI, hab auch das Asus board hier rumliegen
Wenn du eins von den beiden nimmst kannst nichts falsch machen

Eigentlich unterscheiden die Boards sich doch nur in Details die für die meisten Leute uninteressant sind.

Ich persönlich würde das MSI nehmen, weil es wahrscheinlich wieder mal das sparsamste und das mit der geringsten Boot Dauer ist.

MSI > GB

ASRock = Asus nur als Tochter Firma (außer ASRock wurde gekauft und das ist an mir vorbei gegangen). Ich werde keine Asus mehr kaufen weil der Support total fürn Arsch ist vorallem wenn man mal ins Ausland zieht. Bei MSI und GB ist das kein Problem da ich angerufen habe und mein Fall mit dem Asus Board geschilderd habe.

Habe aktuell ein MSI P45 Neo3-FR und bin super zufrieden morgen oder übermorgen sollte mein MSI P67A-GD65 kommen inkl. 2600k und 8 GB Ram.

Ich würde zum Gigabyte tendieren, aber das Asus ist gleichgut (geh einfach nach dem Preis der beiden)

Bitter vergiss den Asrock und MSI Scheiß....
Ich selber arbeite in einem EDV Betrieb und wir haben nur Problemme mit den MSI dingern....

Welche MSI Boards sind es den? Retail oder OEM?

@ Cool Master: hält sich die Waage...

Wascheinlich billigst Boards, damit hatte ich auch schon Probleme.

Aber das Neo2-Fr P35 ist wie ein OC süchtiger Dinosaurier xD Es frisst einfach alles, auch sehr hohe Spannungen.

Ich habe auch noch 2 MSI 870er AMD Boards verbaut, die laufen beide noch.

Mit Asrock habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben nur 1 Jahr Garantie O.o
Nach 8 Monaten ging der PC kaputt, die haben mir aber nicht den ganzen Nettop ersetzt sondern mir einen lächerlichen Betrag überwiesen, der betrug gerade mal die Hälfte des Kaufpreises, trotz versuchtem "handeln" (zuerst war er nur einen Drittel). O.o

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ist mit MSI so wie mit jedem Hersteller, einer hat Gute der andere Schlechte Erfahrungen..

@ Luki1992

auch ASRock hat 2 Jahre Garatnie das ist in Deutschland Pflicht.

ich glaube das ist mit MSI so wie mit jedem Hersteller, einer hat Gute der andere Schlechte Erfahrungen..
Ist warscheinlich so. Im Endefekt werden eh die meisten von Foxconn hergestellt und haben auch die gleichen Chipsätze.

Einige hatten wohl das Pech dass sie mehrmals Probleme mit dem selber Hersteller hatten und ihn nun meiden.

auch ASRock hat 2 Jahre Garatnie das ist in Deutschland Pflicht.
Ich lebe in der Schweiz. 2 Jahre Garantie sind freiwillig, allgemein Garantie. Garantie/Gewährleistung, das kann ich immer noch nicht unterscheiden.

Asrock Ion 330
Herstellergarantie: Bring-In 12 Monate
Die Mainboards haben 24 Monate soweit ich gesehen habe.

needy93 schrieb:

Und mit Asus und Gigabyte ist das ganz sicher genauso!
Ich kann dir gerne große Nachteile bei den Boards dieser beiden Hersteller nennen die du als so viel besser als MSI beschreibst.

Allgeimene Probleme bei Mainboards über 80€ gibt es heute bei keinem Hersteller mehr. Solche Aussagen werden nur aus der Vergangenheit weitergereicht. AsRock ist auch kein bischen schlechter mehr als andere Marken.

Zurück
Oben