Welches Board ist gut für eine 2900xt

Justuz

Lt. Commander
hallo,

wenn man eine 2900xt hat braucht man da ein board mit crossfire chipssatz oder kann man da jedes board verwenden?

rest vom system ist q6700, 600watt netzteil kingston hyper x 2gb ddr2 800

welches board past gut dazu und ist gut zum übertackten?

reicht da ein Gygabte p35 ds3 aus oder ist das ds4 noch besser?

braucht man nen crossfirechipssatz?

mfg

Justuz

Zuletzt bearbeitet:
Für den Einsatz einer Karte des Kalibers HD2900XT benötigt man lediglich ein Board mit PCIExpress Schnittstelle die mit mindestens 16 Lanes also x16 angebunden ist.

Der Rest spielt eigentlich keine Rolle, ob Pentium Chipsatz, NVIDIA oder AMD Chipsatz, hast freie Auswahl.

Leider kann ich dir keine Empfehlung bezgl. des Boards geben. Aber die Boards die ich letztens noch hatte ASUS P5B Deluxe oder jetzt Aktuell das nForce 650i Ultra von EVGA würden mehr als ausreichend dafür sein.

Und nein, ein Crossfire Chipsatz brauchst du nicht, es sei denn, du denkst in Zukunft über eine 2. Karte nach, die du eventuell zur Leistungssteierung, wie bei SLI, zur deiner jetzigen einbauen möchtest..

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:
eine 2te möchte ich nicht dazu kaufen.

Ja dann braucht es kein Crossfire haben, wie gesagt achte nur auf die Anbindung, aber in der Regel haben alle Marken Mainboards wie ASUS, EVGA, GIGABYTE nur noch Mainbaords mi dieser Spezifikation. Kauf dir das Gigabyte bis 100.- Euro, soll gut sein. Falls du an extrem OC denkst wäre eventuell ein Asus die bessere Wahl.....

Mfg Selflex

Ist das Gigabyte p35 ds3 gut?

Ja, es sei denn du willst stark übertakten, dann wäre das DS4 wegen der besseren Kühlung zu bevorzugen.
Wenn du Raid brauchst nimm das DS3R.

was meinst du mir raid?

ich habe nur eine festplatte

Nimm das P35-DS3 ! Ist eine sehr gute Wahl! ;)

stimmt das P35 DS3 ist geil wirklich sehr gut !

sonst nimmste das DS4 für mega OC aber ich glaube du bist eher ein neuling ^^

Zurück
Oben