Welches Board könnt ihr empfehlen?

BastiHaas

Ensign
Ich habe vor mir innerhalb der nächsten 2 Wochen einen PC zusammenzustellen!
Hab schon so ne grobe Vorstellung! Weiß nur noch nicht welches Board dazu am besten passt! Wollte so 70-150€ ausgeben!

Habe dann wahrscheinlich:

- Intel Core2Duo E6600
- Asus GF 8800GTS 640mb
- MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Also ich habe gehört, dass der E6600 besser ist als der 6000+ von AMD, wer anderer Meinung is, soll dass bitte sagen und wenn möglich auch noch begründen! Danke

Welches Board passt da am besten dazu?
Ich dachte an so eins in etwa:

- ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E5-G0EAYZ)
- Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2)

Ich weiß es ist das Falsche Forum, aber was meint ihr

Windows Vista oder XP?
und 64bit version oder nicht?

Bin dankbar für jede Antwort

lg Basti Haas

Zum Mainboard: Ich glaube das Gigabyte-MB kann man besser übertakten. Tests von 775-Mainboards für ca. 100€: http://hardware.thgweb.de/komponenten/motherboards/index.html

Zur CPU: Ein E6600 ist minimal schneller als ein 6000+, ca. 4%. Dazu les dir diesen Test: http://hardware.thgweb.de/2007/02/20/amd_athlon_x2_6000plus_letzter_versuch_90_nanometer/

Zum Betriebssystem: Ich würde Vista bevorzugen, die Treiber werden auch immer augereifter und halt DX10. Aber kein 64 Bit bitte.

Für weitere Tests schau bei Google nach.

Pack dir was ganz anderes:
http://geizhals.at/eu/a249431.html
das hier wird glaub ich momentan alle 965er Boards in den Schatten stellen (zumindest bis zum Preisbereich von 160 euro.
Ich würde auf Thg keinen Cent legen weil sie nur scheiße testen :(
Ansonsten die Wahl bleibt deine:
Vista oder Winxp; Winxp hat kein DX10 und wenn du deine 8800er bald richtig nutzen willst wirst du wohl nicht um Vista rumkommen,
dafür frisst vista natürlich mehr ram ;)

Mfg Nikolaj

Über das DFI ist bisher so gut wie noch gar nichts bekannt, zumal es in den nächsten Tagen / Wochen auch gar nicht lieferbar ist. Immerhin ist bei den bisherigen Boards wie z.B. Gigabyte auch eine gewisse Reife erreicht, sei es vom Layout oder dem Bios her. Ohne ausführliche User Erfahrungen würde ich das DFI daher erstmal komplett links liegen lassen!

Meine Empfehlung.
Asus P5B Deluxe, sehr stabil, gutes OC Potenzial. Haben andere zwar auch, aber ich persönlich bin mit Asus sehr zufrieden und kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

Grüsse

Hallöle!

Ich würde Dir den Intel Core2 Duo E6420 mit dem Abit AB9 Quad GT nahelegen. Das Board ist immo das schnellste 965'er Board.;) Der E6420 soll sich sehr gut übertakten lassen, deswegen würde ich auf den Aufpreis zum E6600 verzichten.;)

Das wäre auch noch eine Überlegung wert wenn es denn preislich hinkommt. Oder aber ein 6420 in Kombination mit einem Gigabyte DS3(P) / DS4 :)

Wieso hab ich da vorher nicht dran gedacht...!? :rolleyes:

Erst mal danke für eure Tips!

und ähm ja ich weiß ja nicht, bringt ein übertaktet 6420 echt so viel leistung wie ein 6600?
und läuft dass auf die dauer gut, wenn ich den übertakte, oder raucht der mir dann gleich nach nem jahr ab?

Danke

lg Basti Haas

Zurück
Oben