Welches Board würdet ihr empfehlen?

Also es wäre mir neu das auf einem nForce4 Board der Core 2 Duo läuft ;)

Nimm das Gigabyte.... das hat in vielen Test als bestes abgeschnitten.


Zu Asrock!
Es ist richtig das Asrock günstige Boards herstellt.... aber "billig" ist wohl der Falsche Ausdruck. Es sind halt Boards die sich an die "normalen" User richtet. Die Ausstattung ist spartanisch, OC ist zwar durchaus möglich, jedoch nicht in dem Umfang wie es ein Gigabyte oder ASUS bietet. Irgendwo muss ja gespart werden. Allerdings ist es falsch zu sagen das die Boards unstabil sind. Sie laufen genauso gut oder schlecht wie jedes andere Board.
 
Das MSI P4N XE-F ist NICHT für die Core 2 Duo CPU´s geeignet. ;)

MSI P4N XE-F unterstützte CPUs:

Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.4, Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 505 - 571, 630 - 670 und 820 - 840, Intel® Celeron® D 326 - 351

Siehe Links:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEM27&showTechData=true

https://www.computerbase.de/2006-07/bericht-asus-p5w-dh-deluxe-und-msi-p4n-sli-xe/

nVidia nForce4 SLI XE
- Unterstützt Intel® P4, P4EE, Pentium D, Pentium XE and Celeron D Prozessoren

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=639


Also bleib dann beim Gigabyte 965P-DS3 wie ursprünglich vorgesehen. ;)

Silverbuster schrieb:




Ok jetzt gut und aus mit ASRock :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hust ..., was den nforce4 betrifft: da gibts schon etwas.

@topic:

Das Gigabyte P965-DS3 ist neben dem Asus P5B-E in der 130 Euro-Kategorie sicher am ehesten zu empfehlen. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Gerade, wenn man sonst schon sehr teure Komponenten verbauen will, wäre eine eingebaute Quadcore-Unterstützung und die schöne Ausstattung und Übertaktungsfreudigkeit des DS3 (oder des Asus) schon lohnenswert.

@überflüssige ASRock-Diskussion:

Leute, lasst endlich das flamen! Entweder hier kommt jemand mit klaren (Board-spezifischen) Aussagen über die Dinger, weshalb sie instabil sein sollen oder die Posts haben einen Aussagewert, der gegen Null tendiert. Andererseits retten die Dinger auch nicht die Menschheit. Man muss ihre Schwächen kennen und eben bereits sein, diese inkauf zu nehmen. Wer das nicht kann, muss eben mehr bezahlen, ganz einfach. Im übrigen gibts die ASRock-Varianten auch von Asus (wen wunderts?), kaum teurer: http://geizhals.at/deutschland/a212344.html; http://geizhals.at/deutschland/a203495.html (ohne C2D-Untersützung). Ich hatte vor vier Jahren auch ein Asus-Board, das Mist war. Und, wen interessierts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die 865PE Variante von Asrock in meinem 2. PC und das ist trotz niedrigen 177Mhz ( Timings 2.2.2.6 ) Speichertakt nur 7% langsamer in CPU Benchmarks als mein P5W DH im ersten Rechner.

Habe das Gigabyte DS3 auch schon mal bei einem Kumpel verbaut, sehr stabil und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben