Welches Board?

Felix1509

Lt. Commander
Also ich möchte mir ein paar neue Teile für meinen PC kaufen! Hab mir bis jetzt folgendes herausgesucht ich weiß blos nicht welches Board ich nehmen soll! Habe so an max.120€ gedacht wenn möglich mit SLI.

Intel Core 2 Quad Q6600 4x2,4 GHz
Club 3d 8800GTS 640MB
2GB (2x1GB) G-Skill DDR-2 RAM
Board?????

Danke schonmal an alle!!! :):):):)

Ach ja Board bitte mit nen Intel Chipsatz! THX

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Board???

Lol. es gibt keine Intel Chipsätze, die SLI können, die können nur CF.

gut zu wissen....

Das P5N-E SLI mit nForce 650i SLI-Chipsatz wäre eine Idee. Da hast du die Option auf SLI(obwohl SLI relativ sinnlos ist...) und vom FSB unabhängige Speicherteiler. Schau dir doch mal das Review dazu an (siehe Sig.). Kostet nur 95€.

also würdest du lieber zum Nforce greifen als zum Intel?

naja lieber zum intel, aber der Threadersteller will ja SLI, damit ist das auch das einzige argument für einen Nforce Chipsatz, auch wenn es sinnlos ist, er will es also braucht er ein NF dings.

Das P5N-E SLI ist billiger, hat den Vorteil von unabhängigen Speicherteilern und unterstützt laut Asus ebenfalls den Penryn mit einer neuen BIOS-Version. Deshalb würde ich in der Klasse zum P5N-E SLI greifen. Wenn's auch teurer sein kann, dann lieber ein P35-DS4 o.ä.

Wenn man zu einem Gigabyte-Board greifen möchte, auf SLI (Nvidia680i SLI) aber nicht verzichten muss man richtig blechen:
GA-N680SLI-DQ6

Ein 650i SLI Board gibts für 100€:
GA-N650SLI-DS4

Ich persönlich habe zwar auch ein SLI-Board werde aber davon in geraumer Zeit keinen Vorteil ziehen - eine weitere 8800GTS kostet einfach zu viel ;)

Sonst kann ich mich "realityg" nur anschließen - hätte auch ein Gigabyte-Board nehmen sollen :rolleyes:.

Naja, genug Selbstmitleid:
Greif zum Gigabyte GA-P35-DS3 oder von mir aus auch zum DS4.
Musst gucken ob du alle Features die das Board bietet braucht ;)

Jo alles klar ich werde wohl das DS3R nehmen, vllt. wenn ich noch ein bissel Geld zusammen kratzen kann das DS4 das ja besonders für OC sehr gut sein soll. Dickes THX an alle! :)

Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem wie weit du übertakten möchtest, ansonst lieber DS3R nehmen und mehr Geld für andere Sachen ausgeben. ;)

joa den Q6600 so bis 3 GHz hehe^^

Zurück
Oben