Welches Board ?

MuRd0cK

Cadet 4th Year
Hi,

ich wollte mir in einiger Zeit ein neues Board und eine CPU kaufen. Bei der CPU bin ich mir ziemlich sicher das es ein Athlon XP wird!
Aber bei dem Board weiss ich echt nicht welches ich mir kaufen soll. Ich will ein Board das sehr sehr gute Performence bringt ! Und richtig geile Leistung bringt eben das beste Board was es gerade gibt oder geben wird.
Ich habe da an ein nForce Board gedacht aber welches ?

THX, MuRd0cK

Haste ein paar Links zu Tests ? Wann kommen die boards raus ??? Und was bringen die beiden von er Performence ?

Also ich würde warten wenn ich so ein System wie du hätte.Damit bist du doch noch gut bedient und wenn doch würde ich darauf achten das du eins erwischt mit 400FSB.

alles klar

die derzeit beiden besten sockel A boards sind das abit nf7 (-s) oder das epox 8rda (+)

wenn du auf firewire oder serial ata controller verzichten kannst dann nimm das board ohne den add in der klammer.

von der grundausstattung tuen sich die beiden nix,abgesehen davon dass das abit nf7 n bissi günstiger als das 8rda is u dem gegenüber auch noch LAN onboard hat.

ich habe mir gerade das nf7 gekauft,ist echt spitzenmäßig.
achte dabei darauf dass es mindestens rev.1.2 ist.

beide boards sind overclocking monster

have fun @ ur choice =)

mittlerweile gibts schon die rev 2.0 :D

MfG JetLi

Also bei deinem System hast du wirklich noch Zeit umzusteigen, das sollte doch noch locker bis zum Prescott (P4) oder Hammer (Athlon 64) reichen, erst dann würde ich umsteigen, einen erheblichen Leistungsschub wirst du sonst nicht erleben.

MfG, Tubifex

Zurück
Oben