welches Brett für den X2 4850e ?

ford-v8

Lieutenant
Hab mir gerade o.g. Prozzi ausgeguckt. Nun brauche ich noch ein passendes Mobo dazu.
Das Teil wird keine Gamerkiste,sondern soll überwiegend für Photoshop und Magix geknechtet werden. Wenn möglich sollte das Brett eine Firewire Schnittstelle haben. Grafik on Board ist nicht notwendig,da eine GraKa vorhanden ist. Möglichst 4 DDR2 und mind. 3 PCI-Slots.SATAII und ein IDE Kanal sind Pflicht.
Preislich sollte es möglichst unter 50,- liegen,knapp darüber wäre noch vertretbar.
Wie gesagt - keine Games und OC ist auch unwichtig.

Danke......

Also ich habe dieses Mainboard schon 3 mal verbaut und es ist wirklich zu empfehlen.
Die onboard Grafik ist gar nicht mal so schlecht. Hat sogar hdmi mit sound übertragung (selbst nicht probiert aber es gab die einstellung). Es ist sehr strom sparend. Man kann die onboard karte aber natürlich auch einfach deaktivieren im bios und seine eigene rein tun.

also ich meine jetzt das Elitegroup A780GM-A

EDIT: oh Firewire hab ich jetzt nicht beachtet

Kauf dir halt ein 780g nach gewünschter Ausstattung die Onboard Grafik ist vollkommen ausreichend sogar im Falle von HD Video Material ist ja keine IGP von vor etlichen Jahren. Nur wenn du Spielen willst brauchst du natürlich was "besseres".

Gigabyte GA-MA69G-S3H, hat Firewire. Ca.56€

Commander Alex schrieb:
Achso mit dem Firewire hab ich jetzt nicht drauf geachtet.

Aber was stört dich an der OnBoard Graka ist doch ganz praktisch?

Wie währe es mit dem hier:
http://geizhals.at/deutschland/a320510.html

Ich brauche keine Onboardgrafik,da ich,wie schon erwähnt,eine GraKa habe - genauer gesagt eine Sparkle 8600 GT mit 512mb. Dadurch wird mir kein Arbeitsspeicher von der Onboardgrafik abgezweigt,was mir im PS CS3 sehr wichtig ist. OK,die GraKa ist warscehinlich etwas überdimensioniert,dafür habe ich aber noch Reserven für zukünftige Anwendungen.
Dein genanntes Brett gefällt mir schon etwas besser.....

wenn 3xPCI und firewire so wichtig sind, dann hab ich das gefunden: GigaByte GA-M56S-S3 (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2/GigaByte/GA-M56S-S3/219785/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2)
...das ist zwar schon ziemlich alt, hat aber alles was du brauchst! und wenn spielen und OC sowieso unwichtig sind, dürfte es eigentlich nicht soo viel schlechter sein, als andere boards...

gruß benny

EDIT: hier noch mal ein anderes mit 3xPCI und firewire und neuerem chipsatz /allerdings onboard-grafik): http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch eher eins mit 780g chipsatz nehmen, weil die sparsamer sind.
und bei nem 4850e könnt ich mir gut vorstellen, das es ein sparsamer pc werden soll:)
das 790 GX ist zwar etwas teurer, ist aber meines wissens noch stromsparender, hätte eine bessere onbord grafik falls du sie nützen möchtest und auch sonst alle deine wünsche.
http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

mfg

@ commander alex sorry hab ich grad nicht gesehen :) warst wohl schneller

...jetzt haut ihr abba rein,Junx........:freaky:
Ich werde euere Tipps mal selektieren,wobei ich aber Preise über 55,- Tacken ausschliesse. Gezockt wird auch in Zunkunft nicht !....:king:

@ford-v8
das hab ich halt noch gefunden, was allen deinen ansprüchen gerecht wird ein 780g bord mit firewire hab ich leider nicht gefunden :(
aber dann nimm doch am besten das 690g bord welches vorgeschlagen wurde, müsste dir ja ausreichen :)
das einzigste was du machen solltest, ist auf der herstellerseite nach dem support für den 4850e schauen.

mfg

Ich hatte nur den Wunsch nach Firewire,aber das kann man ja mit einer Zusatzkarte kompensieren.Deswegen auch der Wille nach 3 PCI Slots......:freak:
Und das mit der Onboardgrafik habe ich nun auch begriffen..:pcangry:

Das Elitegroup von @Mr Bombastic scheint fast zu mir zu passen,da es bereits die Phenom unterstützt....:p

Dann nimm das Elitegroup ist ein schönes Boards nur das es kein Firewire hat aber wie du schon gesagt hast dafür gibt es auch steckkarten.
Musst halt nur schauen wie ob es nicht teuerer wird wernn du einen Steckkarte mit Mobo kaufst als wenn du nur ein Mobo wie das Gigabyte oder ähnliches kaufst.

Zurück
Oben