Welches Buch könnt ihr für Excel empfehlen?

Black_Panter

Ensign
Hi,

ich hoffen ich hab das richtige Forum erwischt...habs jetzt net für den Office-Bereich passend gehalten...

Also: ich will mich eingehend mit Excel beschäftigen und auch größere Projekte damit entwickeln...z.B. hat nen Kumpel von mir nen P&P-Rollenspiel entwickelt und ich will in Excel eine Tabelle erstellen womit man sich Charaktäre erstellen kann...dafür brauch ich Elemente wie: Pull-down-Menüs, Kästchen, die man abhacken kann, etc.

Welches Buch oder auch Tutorial könnt ihr mir zum erlernen empfehlen.

mfg
Sören

ich hab keine buchempfehlung, aber: für dieses unternehmen musst du offensichtlich viel mit visual basic programmieren. und das projekt hat nur noch entfernt mit tabellenkalkulation zu tun.

deshalb ist es glaub besser (und nicht viel aufwendiger), du suchst die programmiersprache/plattform deiner wahl und bastelst dir diese charakterersteller damit.

eventuell "webbasiert" - d.h. die anwendung würde in einem beliebigen browser laufen. dafür gibt es dann nochmal einige varianten - die unzähligen skriptsprachen.

mit java solltest für sowas auch scnell ans ziel kommen.

wie gesagt in allen fällen musst du programmieren und bei der excell variante wahrscheinlich nicht viel weniger.
der nachteil an der excellvariante ist eben das es nur auf systemen läuft wo excell installiert ist.

Hallo,

man kann solche Sachen schon mit VBA lösen, nur sollte man vorab erhebliche Excel-Kenntnisse besitzen.
Ich "schwöre" auf Bücher von Markt+Technik und Addison-Wesley.

Zuletzt bearbeitet:
okay. danke für die tips. werd mich dann mal einlesen. wenn ichs hinbekommen hab, werd ich nen vermerk ins forum stellen.

Zurück
Oben