Welches Chinasmartphone?

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Bisher hab ich den Fokus auf 2 gesetzt. Zum einen das bald erscheinende Huawei G615 und das Xiaomi Mi 2.
Welches ist eurer Meinung nach die bessere Wahl?
Leistungstechnisch und vom Formfaktor her gefällt mir das Xiaomi besser, aber es ist etwas teurer.
Das G615 ist leistungstechnisch gleich dem d1 quad xl. Das Xiaomi ist gleich schnell wie das Nexus 4. Wie groß ist der Performanceunterschied wirklich? Benchmarks sagen nicht soo viel aus.

Gruß,
​Fehlermeldung

Wenn dann das Huawei, hat in Tests ziemlich gute Wertungen bekommen.

Außerdem ist es eine gute bekannte Marke :)

Über Xiaomi hab ich aber auch nichts schlechtes gelesen. MIUI scheint direkt drauf zu entwickeln und ich mochte die ROM auf meinem Defy+. Ist der S4 Pro gravierend besser als der K3V2 des G615 wenn man zum Beispiel ein Spiel spielen will? Benchmarks sind da nicht immer eindeutig. Während mein Evo 3D in Benchmarks schneller als das Xperia U meines Bruders ist, ist es in Spielen viel langsamer.

ich benutz ein jiayu g2s, bin absolut zufrieden. wird dir aber wohl nicht leistungsfähig genug sein.

Ja, wollte schon nen Quad. Das LG Optimus 4X fühlt sich im Vergleich zu meinem derzeitigen Evo 3D @ 1,5 GHz einfach viel runder an.

Das Oppo ist mir zu groß und das Meizu sieht etwas sehr nach Iphone-Klon aus. Trotzdem schau ich mir das Meizu nochmal an. Danke für den Tipp ;)

Gibt mittlerweile auch das Meizu MX2, das sieht ein klein wenig weniger nach Iphone aus :)
Technische auf der Höhe der Zeit mit einer Top Ausstattung, preislich noch im Rahmen!

Zurück
Oben