Welches Codecpack?

• Ersteller Ersteller Kimble
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimble

Gast
Hi,

ich habe es satt, 3 Player auf dem Rechner zu haben, also suche ich nach einem geeignetem Codeckpack, oder Video- und Audiocodec seperat.
Unterstützen sollte er QuickTime, Real und DivX und all die, welche man sonst noch braucht :cool_alt::
Welches von diesen ist zu empfehlen?

CODEC PACKS

Codec Pack All in 1
XP Codec Pack
K-Lite Codec Pack
Matroska Pack
Lazy Man's MKV Pack
The Codecs
K-Lite Mega Codec
G. Knot Codec Pack

Welchen Codec?

Als Player werde ich warscheinlich weiterhin den WinAmp benutzen, aber welchen könnt ihr für Video empfehlen?

Ich kann für Video den "Media Player Classic" empfehlen. Er spielt alles ab was ich an Videos kenne und hat auf meinen Systemen im Gegensatz zum "Video Lan Client", der Dir garantiert auch empfohlen werden wird, keine Probleme gemacht.

Von Codec-Packs kann ich generell nur abraten, da ich auch mit diesen in der Vergangenheit nur Probleme gehabt habe. Ich empfehle eher ein Programm wie "Avi-Codec", welches Dir für jede Videodatei verraten kann welcher Codec fehlt und Dir sogar einen Link zum Herunterladen des fehlenden Codecs anbietet - sehr praktisch. So hast Du nur das auf Deinem System was Du auch wirklich brauchst.

Den "Media Player Classic" gibt es auch in Form der "Real Alternative" und "Quicktime Alternative", die ich beide ebenfalls uneingeschränkt empfehlen kann.

All diese Programme findest Du im Downloadbereich von Computerbase.

Gruß
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
kan mich #2 anschließen. Codecpacks verursachen des öfteren auch mal probleme. Im Gegensatz zu Ihm hat bei mir der VLC allerdings noch keine Probleme gemacht. aber auch der MP Classic ist unbedingt zu empfehlen.

meine codecs sind: Quickt/Real.-alternative + DivX
dazu VLC /MPC und alles(was ich probiert habe) lässt sich abspielen.

aber mit der SuFu wärst du bestimmt auch fündig geworden.

Also meine Vorredner haben nicht ganz unrecht, aber ich würde dir empfehlen das feine Programm "ffdshow" zu benutzen.

Da hast du alles drin was du brauchst. Und es müllt dir den Rechner nicht mit Codecs zu, da hier nur DirectShow benutzt wird. Also, wenn du nichts encodest und nur was anschauen willst, ist ffdshow die beste Wahl. Es gibt auch dutzende Einstellungen, wie z.B. ein super PostProcessing. Für Quicktime und Real nimmst du, wie oben schon gesagt wurde, die beiden Alternative Versionen.

Wenn du den besten Player willst, lad dir den ZoomPlayer runter. Da bleiben keine Wünsche offen. Für DVD Wiedergabe allerdings kostenpflichtig. :-p

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben