welches CPU Stepping

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
hi leute
ich wollte mir einen P4 2,8C kaufen. aber möchte einen mit guten Stepping. wisst ob man das vorher irgendwie rauskriegen kann welches stepping der Prozessor hat. weil ich den dann schön hochtakten will.

danke im vorraus.

Original erstellt von Wizzard_Slayer
hi leute
ich wollte mir einen P4 2,8C kaufen. aber möchte einen mit guten Stepping. wisst ob man das vorher irgendwie rauskriegen kann welches stepping der Prozessor hat. weil ich den dann schön hochtakten will.

danke im vorraus.

Das neueste wäre nicht schlecht, denn da sind am wenigsten Fehler in der Architektur... :D

sehr witzig. :-)
nein mal im ernst wie kann man das rauskriegen? bei den shops nachfragen??

nachfragen wird wohl die beste möglichkeit sein oder dir vorher ein bestimmtes stepping raussuchen und dann dieses bestellen.

C0 ist das aktuellste!! (oder doch C1:confused_alt:)

Die P4Cs sind nur mit einem Stepping produziert worden. Wenn du demnächst ein kaufst, dann kannst du sicher sein, dass du ein gutes Stepping erwischt hast. Das Stepping sagt nichts (oder nur sehr wenig) über die OC-Eigenschaften der CPU aus.

Original erstellt von Sherman123
C0 ist das aktuellste!! (oder doch C1:confused_alt:)

Die P4Cs sind nur mit einem Stepping produziert worden. Wenn du demnächst ein kaufst, dann kannst du sicher sein, dass du ein gutes Stepping erwischt hast. Das Stepping sagt nichts (oder nur sehr wenig) über die OC-Eigenschaften der CPU aus.

Endlich mal einer der das blöde Stepping-Gelaber checkt! :daumen:

:heilig: Haleluja!:heilig:

Zurück
Oben