Braucht man einen 12 PIN CPU Stecker ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aliS

Cadet 2nd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

• Prozessor (CPU): i5 14600k LGA 1700
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY 32 gb 5600 MT DDR5 CL 36
  • Mainboard: ROG STRIX B760-F WIFI GAMING
  • Netzteil: PURE POWER 12m 750 W
  • Gehäuse: NZXT H6 FLow
  • Grafikkarte: Geforce RTX 4070 ZOtac gaming
  • HDD / SSD: 1x nvme 500 GB Sn580 WD BLUE
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

- ich habe den PC vorhin zu ende gebaut und der geht leider nicht an, die leds leuchten nur auf dem Mainboard und den Lüftern und der lüfter des Netzteils dreht sich minimal. SONST TUT SICH NICHTS

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

-CMOS Clear und BIOS Backup, an dem Mainboard sind die Tasten dazu.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Sollte im Handbuch stehen. Eigentlich sollte der 8-PIN EPS ausreichen und der zusätzliche 4-PIN optional sein.

nein. 8 Pins reichen. Vielleicht sogar 4.
Was genau steht in der Anleitung deines Mainboards..

Sollte so laufen. Der Vier-PIN ist optional, wenn man ans Limit gehen will. War bei jedem Mainboard, welches ich bis dato verbaut habe.

Zeig mal ein Bild vom gesamten Mainboard. Hast du vielleicht am Netzteil vergessen, den Schalter anzuschalten? Hast du den PW-Switch richtig angeschlossen? Passiert irgendwas, wenn du den Rechner startest?

Fragebogen nicht ausgefüllt? Warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
Sorry ich werde den Fragebogen sofort ausfüllen und den Beitrag bearbeiten eine Minute

Seine Frage ist doch geklärt. 8PIN-Stecker reicht. Damit ist doch alles super.

Jau. Super, dass der PC nicht angeht... Oder wie ist das gemeint?

Habe den Beitrag nun bearbeitet und die Problemstellung etwas besser dargestellt.

Hast du den 24Pin ATX aufs Board gedrückt und verriegelt?
Jumperstecker für Power/Reset/LEDs/Speaker überprüfen!
Steckt die Graka und Ram richtig und verriegelt?

Sind die Distanzbolzen an den richtigen Stellen, sind Netzteilseitig alle Kabel korrekt eingesteckt?

.one schrieb:
Jau. Super, dass der PC nicht angeht... Oder wie ist das gemeint?
Und wo ist nun deine Antwort ??
Oder bist du nur zum meckern hier ??

Im anderen Thread steht schon die richtige Antwort. Multiple Threads zum gleichen Thema sind für mich gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben