Welches der drei sollte ich nehmen?

Tresenschlampe

Captain
Moin zusammen :D

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung für mein neues Handy helfen...

Zurzeit stehen die folgenden drei zu Debatte:

Motorola Moto G 2nd Gen.
http://geizhals.de/motorola-moto-g-2nd-gen-schwarz-a1162405.html?hloc=de

Samsung Galaxy S3 Neo i9301i
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s3-neo-i9301i-blau-a1126627.html?hloc=de

Wiko Ridge 4G
http://geizhals.de/wiko-ridge-4g-schwarz-grau-a1230320.html?hloc=de

Was ist bzw. war für die Wahl entscheidend?

- Gorilla Glas
- Quad Core
- Brauchbare Auflösung
- Größeres Display

Wo hab ich Abstriche gemacht?

- Beim wechselbarem Akku
- LTE (Wofür "dicke" 50Mb saugen wenn alle "intelligenten" Tarife massive Volumenbegrenzungen haben?)

Wo bin ich mir unsicher?

- Bei dem Root und der evtl. fehlenden "Liebe" zum Detail des Wiko's welches mir optisch und von den Daten (SD 410) her eher zusagt...

Hab mich vor nem Jahr mit dem Underdog Tablet und Papierdrachen von Siemens QV1030 (Tegra 4, WQXGA) ziemlich in die Nesseln gesetzt und würde es dieses Jahr ungerne mit dem Wiko wiederholen.
Ich selbst liebe (auch wenn inaktiv) mein altes S1 das dank root und CGM immer noch mit den aktuellsten Androidversionen arbeitet.

Unterm Strich sagen mein Geschmack und meine Neugierde "Wiko" aber mein Bauch und Verstand "Samsung" ^^'

Evtl. könnt ihr mir ja bei der Wahrheitsfindung helfen... Danke :daumen:

PS: Ich bewege mich in einem Preisbereich von bis zu 230€

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber, das OnePlus One unterstützt nicht, das in Deutschland für LTE extrem wichtige LTE800.
Sondern nur LTE1800 und LTE2600 was faktisch wenn überhaupt nur in Städten zur Verfügung steht.

Tresenschlampe schrieb:
Wo hab ich Abstriche gemacht?

- Beim wechselbarem Akku
- LTE (Wofür "dicke" 50Mb saugen wenn alle "intelligenten" Tarife massive Volumenbegrenzungen haben?)

@stevenwort
Wer lesen kann.... kennst den Spruch bestimmt ;)

@TE
Freut mich das ich helfen konnte ^^ Ich habe das Handy selber und bis absolut begeistert. Es gibt nichts besseres als Cyanogenmod das man nicht selber mit Mühe auf das Handy klatschen muss und dann noch diese Akkuleistung. Wenn man den ganzen Apps diese sinnlosen Berechtigungen entzieht, hält das Handy tage lang. Wenn man nicht die ganze Zeit am zocken und machen und tun ist hält das Handy locker 5-6 Tage. DOT (Display on Time) liegt bei mir bei 6-7 Std. Das reicht mir locker für 2,5 Tage ohne an die Steckdose zu gehen.
Einziges Manko: Die Kamera ist nicht so berauschend. Wenn es Hell ist, ist sie spitze aber sobald es mal etwas dunkler wird, sehen die Fotos nicht mehr so schön aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gelesen. :cool_alt:
Ich wollte es ja auch nur erwähnt haben, nicht das in ein paar Monaten dann gemotzt wird, das es das Gerät doch nicht kann ;)

Natürlich sollte man sich vor jedem Kauf ausgiebig über ein Produkt informieren. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das der TE das auch macht und nicht blind Leuten vertraut die er nicht einmal kennt :)

Naja, man sollte wenigstens 1-2 Tests lesen wenn man nicht die Katze im Sack kaufen will. Wer sich nicht vorher informiert sollte sich auch nicht im nachhinein ärgern :)

Wenn der TE sich jetzt z.B. über das Oneplus One informiert, wird er auch festellen das bald das Oneplus Two folgt und dann kann er immer noch entscheiden ob er das Gerät nimmt oder auf das neue wartet (wobei das angeblich mit dem Snapdragon 810 angetrieben wird, wo ich persönlich drauf verzichten würde).
Was ihm noch auffallen wird, ist dass man das Handy lieber beim Hersteller direkt kauft statt irgendwo bei Amazon oder sonst wo, wo das Handy um einiges teurer ist.
Er würde auch feststellen dass es das Handy nur in Weiß mit 16GB oder in Schwarz mit 64GB gibt.

Und und und. :D

Edit:
Muss mich korrigieren. Das Oneplus Two kriegt offenbar eine neuere Version des Snapdragon 810 ohne Hitzeprobleme. Bleibt nur abzuwarten ob das auch wirklich so sein wird. Wo wir wieder bei dem Thema landen: Erst Tests abwarten, dann kaufen ^^ http://winfuture.de/news,87597.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben