Welches dieser 3 Headsets ist das beste zum gamen ?

4ever Ofc

Newbie
Hallo Community ich bin neu hier :D
Und hab auch gleich mal ne Frage an eure Erfahrungen/an euer Wissen ^^

Also es geht um folgendes ich hab jetzt mein Gammelheadset für 5 Euro satt und würde mir jetzt gerne mal etwas gescheites zulegen. Ich habe mich vorrab schon etwas informiert un mir eine kleine Auswahl an Headsets zusammengestellt die für mich in Frage kämen. (Nehm aber auch noch gerne von euch welche in die Auswahl dazu ^^)

Und zwar sind es die 3 hier und ich wollte euch fragen welches dieser 3 dass beste is um zu gamen (Hauptsächlich Cs:Source):
Zum zocken damit mein ich hauptsächlich dass man die Gegner gut hört un auch gut orten kann (is aber iwie klar^^)

1.Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset ohrumschließend

2.Irgendeins von Medusa habe leider den Namen vergessen

3.Steel Sound 5H v2

Ich könnt mir gerne auch noch andere Headsets zum Gamen vorschlagen die Kosten dürfen aber maximal 150 Euronen betragen.

Thx & mfg Jonas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches dieser 3 Headsets ist das beste zum gamen ??

Willst du die NUR zum Spielen benutzen oder auch für Musik und anderes?

Für's Spielen würde ich dir das PC 350 mit einer Creative Titanium empfehlen, denn dann hast du wirklich guten Raumklang. Und für Shooter brauchst du das auch.

Bei deinem Budget würde ich auf jeden Fall zu einem Sennheiser raten, ob nun das 350 oder "nur" das PC161 musst du entscheiden.

Des Weiteren würde ich nicht zum Medusa Progamer greifen. Ich machte damals sehr schlechte Erfahrungen. Ich hatte mich auch vorher in viele Tests reingelesen und aufgrund der enorm guten Fazits für's Medusa entschieden. Als ich es dann erhielt, war ich maßlos enttäuscht. Die Musik klang igrnedwie blechern und die Klappbarkeit des Headsets ließen es irgendwie billig und lommelig wirken.
Ich kann nur spekulieren, an was es gelegen haben könnte. Ich vermute auf eine große Serienstreung, sodass ich ein schlechtes (wenn nicht gar das schlechteste) bekommen habe. Ich halte es nachwievor für unmöglich, dass sich dermaßen viele, (hoffentlich) unabhängige Tester irren konnten. die Lust auf ein Medusaheadset war mir trotzdem vergangen.

Ich entschied mich dann gegen das Headset (im übrigen auch gegen ein Sennheiser) und kaufte mir das Teac HP-11. War zwar jetzt auch nicht die Offenbarung schlechthin in Sachen Musik, aber immerhin stimmte die Ortbarkeit in Spielen und der Preis sprach auch eher für's Teac. Ein weiterer Vorteil dabei war zudem noch der kleine Kasten, der ein gleichzeitiges Anschließen meiner Stereoanlage und des Headsets erlaubte, ohne dabei (wie bei Y-Adaptern üblich) den Sound leiser zu machen.

Ich denke, dass du auf jeden Fall mit einem der Sennheiser glücklich werden wirst. Sollte dies nich der Fall sein, kannst du es ja immernoch innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Rein zum Zocken sind PC 350 und 5H V2 zu empfehlen. Beide sind geschlossen, d.h. Umgebungsgeräusche werden gedämmt. Das PC 161 ist auch zu empfehlen. Klanglich ist es ausgewogener.
Auch für Musik und TV / Filme würde ich bei deinem Budget aber einen Hifi-Kopfhörer und dazu ein Standalone-Mikro nehmen, klanglich ist das die beste Lösung. Z.B. AKG K 530 oder Sennheiser HD 555 bzw. HD 595 + Zalman ZM-MIC1.

5.1- bzw. Surround-Headsets, die mehrere Lautsprecher pro Ohrmuschel verbaut haben, sind ihmo nicht zu empfehlen. Virtueller Surround für Stereo-Kopfhörer, wie ihn z.B. eine Creative Sound Blaster X-Fi erzeugen kann (nennt sich CMSS 3D Headphone), ist die bessere Lösung. Daher würde ich mir in jedem Fall eine X-Fi kaufen.

Ich bestitze ein PC 350 und bin davon mehr als nur begeistert. Es ist zum zocken hervorragend und eignet sich auch zum Musik hören. Man sollte lediglich beim Musikhören ein zusätzliches Audioprofil hinterlegen (bei Realtek HD - onboard).

Meiner Meinung nach würde ich ein Headset von Sennheiser nehmen.
Die sind echt der Hammer

Creative X-Fi und akg K530 und ein Zalman ZM-MIC1 würde ich sagen das besser P/L-Verhältnis:):):evillol:

Erstmal Danke für die vielen Antworten

So da soviele sozufrieden mit den Sennheiser Hs sin denke ich dass ich mir auch eins von Sennheiser kaufen werde :D

Jetzt fällt mir die Entscheidung noch schwer zwischen dem:

-Sennheiser PC 161 (mit Lautstärkeregler) (halt nicht ohrumschließend)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=179096

Und dem
-Sennheiser Headset PC 350 (Faltbar) (halt ohrumschließend)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=221367

Dass Pc 350 soll ja zum gamen besser geieignet sein als dass Pc 161, da es ja ohrumschließend is, zwischen den beiden liegt preislich eine Differenz von ca. 60 Euronen

So dann kam mir die idee ich könnte ja das günstigeres hs nehmen nämlich des PC 161 und die restlichen 60 Euronen in eine bessere Soundkarte investieren.
Ich habe einen Aldi Pc (sprich Medion) mit dieser Soundkarte hier so heißt se hab keine Ahnung von Soundkarten: Realtek high definition audio

Vielleicht kennt die ja einer von euch. Ist die denn "gut" ?

So jetzt muss ich mich entscheiden:
-das teurere PC 350 Headset dann kein Geld mehr haben um sich ne neue Soundkarte zu
kaufen also die Aldikarte immer noch zu haben.

oder das günstigere PC 161 nehmen und dann noch 60 Euro Budget zu haben um eine "gescheite" Soundkarte zu kaufen

So nun meine Frage an euch:
Lieber das teurere Hs kaufen und dass mit der Aldikarte zu benutzen ??
Unterstützt die "Realtek high definition audio" Soundkarte denn alles vom PC 350 Hs ?

Oder
Dass billigere PC 161 hs nehmen und noch eine gescheite Soundkarte kaufen ??
Oder reicht die "Realtek high definition audio" Soundkarte aus ?

So jetzt erstmal genug von mir jetzt seit ihr drann ;)
Thx für die Hilfe & mfg Jonas

Deine "Aldisoundkarte" ist ein ganz normaler Onboardsound, und sicherlich nicht schlecht. Würde dir trotzdem das PC 151 + eine Creative Titanium empfehlen, da hast du einfach mehr davon.

Naja, da lautet die Antwort definitiv, PC161 HS und eine neue (Creative-)Soundkarte.

Auch wenn die Realtek teilweise nicht so schlecht sind, werden sie dennoch nicht an den klaren Sound und die vielen Einstellungsmöglichkeiten einer X-Fi herankommen. Allein schon das Schlagwort EAX 5.0 reicht.
Als Soundkarte würde ich dann zur Creative X-Fi Titanum oder zur X-Fi XtremeGamer greifen.

Okay dann werde ich die Creative X-Fi Titanum Soundkarte nehmen aber jetzt welches Hs des PC 151 oder dass PC 161 ??

Noch die eine Frage un ich kann bestellen :D

Thx & mfg Jonas

okay danke an alle für die schnelle und kompetente Hilfe :daumen:

Ich bestell jetzt auf ein frohes zocken an alle :D

thx & mfg Jonas

PS: Kann close

Ich hänge mich mal kurz mit hier rein.
Und zwar bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Headset bzw Stereo-Kopfhörer, der hauptsächlich zum Spielen genutzt wird. Mittlerweile bin ich auch überzeugt davon, dass 5.1 Kopfhörerlösungen nicht das Wahre sind. Habe ja selber eine ( Cosmic Sharkoon ), aber es zeigt langsam seine Schwächen.
Nun meine Frage zu welchem Stereokopfhörer in der Preisklasse von 100 bis 150€ würdet ihr mir raten?
Wichtig ist für mich ein ausgeglichener Klang mit guten Bässen und weichen Höhen.
Ein Micro ist nicht erforderlich, weil standalone.
Danke!

Beyerdynamic DT 990 Pro. Hab ich selber, bin sehr zufrieden damit. Fast bauidentisch mit der 2005 Edition, die 300€ kostet.

Würde dir dazu aber noch einen guten Kopfhörerverstärker empfehlen, da du sonst seine ganze Stärke längst nicht ausspielen kannst.

Was meinst du mit Kopfhörerverstärker? Care to elaborate ? ;)
Bei mir ist es so, dass meine Soundausgabe über eine Creative X-Fi Extreme Gamer läuft.
Kann man das erachten als Kopfhörerverstärker?
Ach und über eine Kaufempfehlung für einen entsprechenden Verstärker wäre ich auch nicht bös'. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der reicht leider von der Leistung nicht aus, habe selber eine Titanium, da muss noch etwas extra angesteckt werden. 250Ohm sind nicht wenig für einen Kopfhörer.

Als KHV könnten ein CMoy oder ein etwas teuerer, aber auch viel besserer Arietta dienen.

Zurück
Oben