Welches dieser 3 Notebooks ist das richtige für mich?

Thesi

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich war gerade in nem Elektronikmarkt bei mir um der Ecke und hab mich da mal ein wenig beraten lassen zum Thema 17" Notebook.

Und wir haben im Prinzip 3 Notebooks rausgesucht, nur leider weis ich nun nicht zu welchem ich greifen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, welches der 3 ihr empfehlen würdet und wieso.

Meine "Anforderungen"
- 17"
- Akku egal, hängt eh nur am Netzteil/Gewicht ist auch egal.
- Was will ich damit machen: Ab und zu ne Runde PES10 spielen, Poker spielen(+Handdatenbank), Word, Excel usw. Emails, Surfen, Nebenbei Musik hören, Skype...das wars auch schon. Damit sollte eigentlich jedes aktuelle Notebook fertig werden, dachte ich.

Kandidat 1: Asus x73by-ty013v

Prozessor: AMD 350 Dualcore 1,6GHz
Grafikkarte: AMD HD 6470, 1GB Grafikspeicher
Arbeitsspeicher: 4GB
Festplatte: 320GB
Preis: 444€

Kandidat 2: Packard Bell
Prozessor: Intel Core i3, 2,1GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Festplatte: 320GB
Preis: 500€

Kandidat 3: Packard Bell
Prozessor: Intel Core i5, 2,6GHz
Arbeitsspeicher: 6GB
Festplatte: 1TB
Preis: 600€

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob nicht einfach der Günstigste von den 3 Laptops für meine Anforderungen reicht.

Wäre nett, wenn ihr was dazu schreiben würdet.

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß
Thesi

Ich würde Kandidat 3 nehmen, ohne jetzt zu wissen wie gut oder schlecht Packard Bell ist, aber die Technischendaten sind da am besten.

Aber brauch ich die Leistung überhaupt?

Also schöpf ich die bereitgestellte Leistung mit meinen Anwendungen überhaupt aus, oder liegt die doch eher nur brach?

1,6GHZ sind für Spiele und Windows 7 Anwengungen eigenltich schon zu wenig.. da musst du auf jeden Fall abstriche machen.

Hallo Thesi!

Mit den Anwendungsgebieten Poker / Office / Chat / Video ist den Daten nach keines der genannten Geräte überfordert.

Bleibt PES10 übrig; die Mindestanforderungen des Spiels werden dabei von jedem der Geräte erfüllt.
Lediglich Kandidat 1 fällt nicht in die "empfohlenen Systeme" hinein (CPU zu "langsam").

Das könnte aber irrelevant sein, denn alle Laptops haben die selbe (Einsteiger-)GPU.
Die Frage ist jetzt, was eher bremst - CPU oder GPU?

Da PES10 aber bereits auf stärkeren ION-Netbooks (langsamer als die hier vorgestellten Geräte) mit mittleren Detaileinstellungen laufen soll, kann man meiner Meinung nach schon zu Gerät 1 greifen, auch wenn man PES10 nicht spielbar auf höchster Detailstufe laufen sollte.

Grüße,
cb-leser

OK danke schon mal für die Antworten.

So wie ich das bisher rauslese, ist das erste Notebook doch schon sehr an der Grenze.

Von daher denke ich lohnt es sich die 50€ mehr in Kandidat 2 zu investieren, so dass man noch ein wenig Luft nach oben hat.
Was meint ihr dazu?

Also wenn es geht, würde ich zum Kandidat 3 greifen, Kandidat 2 ist aber sehr gut und in jedem dem Kandidat 1 vorzuziehen :)

Packard Bell habe ich vor wenigen Tagen bei einem Freund gesehen mit ähnlicher Ausstattung wie Kandidat 3 und die Verarbeitung schien ganz gut zu sein.

Gruß

Zurück
Oben