Welches dieser beiden Boards? C2D

saenf

Cadet 4th Year Pro
Hallo zusammen

Ich habe vor meinen Athlon 64 3800 in Rente zu schicken und mir einen neuen, frischen Intel Core 2 Dou E6600 zu kaufen. Nun habe ich irgendwie denn Durchblick verloren habe mich aber wieder ran gekämpft.:evillol:

Ich kann mich zwischen 2 Boards nicht entscheiden (können auch andere sein): Abit AW9D-MAX (mit Intel- Chipsatz) und Asus P5N32-E SLI (Nvidia-Chipsatz), von der Ausstattung sind sie ja fast gleich, oder?

Habt ihr mir eine Entscheidungshilfe??

Vom Preis her sind die zwei, für mich schon in Ordnung, wichtig ist auch noch das sie genügend Fananschlüsse haben.

Gruess saenf

Viele FAN Anschlüsse, lässt vermuten dass du übertakten willst, oder ? Wenn ja kann ich dir das Asus Commando ans Herz legen. Gibt es bei hardwareversand.de aktuell für 185 duppen. Das Board ist spitzenklasse, und ja es hat auch genügend FAN Anschlüsse :-)

Also ich kann dir das Asus P5N32-E SLI empfehelen, verrichtet ohne Macken seinen Dienst.

Sind die FAN Anschlüsse automatisch geregelt? Wäre auch noch positiv aber kein muss.
Bei meinem Händler des Vertrauens kostet das commando 1 Fr. weniger als das P5N32
SLI:D

Gibt es grosse Unterschiede zwischen nForce 680i SLI und Intel P965 / ICH8R? Ich hatte zuvor schon ein nvidia Chipsatz und war zufrieden.

Ich kann mich stratos91 nur anschließen. Is echt sein sau-geiles Board! Lässt sich auch super ocen, man braucht allerdings ein gewisses Maß an Luftzirkulation, sonst kann es schon mal etwas wärmer werden^^

@saenf,
ehrlich gesagt, kein Ahnung. hab nur meinen CPU-Fan am Board stecken und den regle ich manuell.
der größte Untschied wird warscheinlich die sein, dass du SLI nutzen kannst und zwar mit echten 2mal 16xPCIe.

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Ah oke easy, dann werde ich wahrscheinlich das P5N32 kaufen.

Vielen dank für die Antworten, wünsche einen schönen Tach :D

Gruess saenf

Ein weiterer Vorteil: Wenn du in der Umgebung Zürich wohnst dann kannst du ja das P5N32-E SLI direkt bie digitec (nehme an du bestellst es dort) abholen, was beim Commando nicht möglich ist da es zuerst bestellt werden muss:D

PS: FC Basel wird Schwizermeischtr;)

ähh hallllo??? :D Jetzt nehme ich aber sofort das commando ich lasse mir doch nicht von einem Basler helfen:D Nein schonöödd

PS: Niiieeee, nur will das mier (FCZ) letscht Jahr gschafft händ schaffed ihrs no lang nöööd:D

PSS: Sorry für alle nicht Schweizer, musste aber sein :D

Das Commando ist auch die besser wahl, wobei es immer noch viel teuer ist! Wichtig ist, das es ein 965erChipsatz hat, und keine nforce Herdplatten. Ich würde dir ein gigabyte Ds3 Rev 3.3 für 100 Euro empfehlen. Geschwindikeitsunterschied zum Asus commando: 0%

saenf schrieb:
Gibt es grosse Unterschiede zwischen nForce 680i SLI und Intel P965 / ICH8R? Ich hatte zuvor schon ein nvidia Chipsatz und war zufrieden.
Ja, der nVidia macht mehr Probeme was RAM angeht, wird deutlich wärmer, braucht mehr Strom, und lässt sich etwas schlechter ocen

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht !!!

Oh oke, das DS3 ist ja viel billiger!! Nicht schlecht.
Falls digitec es in der Rev 3.3 hol ich mir das DS3. Ein Intel Chipsatz hatte ich noch nie, und ein Gigabyte Mobbo auch nicht, da ich immer gerne neue Sachen ausprobiere spricht mich das sehr an :D

Vielen Dank für die vielen Infos

Zurück
Oben