Hallo, ich habe bei der Telekom vor ca. 14 Tagen eine Erhöhung meiner DSL-Rate beantragt. Bisher hatte ich DSL 6000. Da ich nicht weiß, ob die Umstellung schon stattgefunden hat, ich aber mich nicht erinnern kann, dass ich früher diese Downloadraten (s.o.) hatte, frage ich mal, ob die schon umgestellt haben?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches DSL sind 15.000 kbit/s
- Ersteller letterbox
- Erstellt am
Shadowlike
Lt. Commander Pro
Frag doch bei der Telekom? Ist zumindest mehr als 6000
Danach kommt meist 16000...
leipziger1979
Vice Admiral
Steht alles in den Vertragsunterlagen.
Notfalls schaust in der Router GUI nach.
Notfalls schaust in der Router GUI nach.
HominiLupus
Banned
Wenn du vorher 6000 Download hsttest und jetzt 15.000 müssen sie offensichtlicherweise was umgestellt haben. Von allein geschieht so was nicht.
Du hattest vorher vom Vertrag her 16.000 aka Magenta S oder so was und jetzt auch: alles bis 16.000 fällt darunter. Wenn sich der Vertrag selbst und das Produkt dort geändert hätten, wäre es VDSL ab 25.000, Magenta M oder so.
Du hattest vorher vom Vertrag her 16.000 aka Magenta S oder so was und jetzt auch: alles bis 16.000 fällt darunter. Wenn sich der Vertrag selbst und das Produkt dort geändert hätten, wäre es VDSL ab 25.000, Magenta M oder so.
owned_you
Banned
du hattest höchstwahrscheinlich vorher ADSL2+ mit nem 6000er Profil, und nun hast du immer noch ADSL2+ mit nem 16000er Profil bei dem eben ungefähr deine 15000 ankommen ( Leitungsdämpfung etc. ) was anders bietet die Telekom da nämlich nicht an, das nächste wäre VDSL 25k/50k/100k ( da hättest aber auch neue Hardware bekommen ). Und in Ganz neuen Gebieten bieten sie teilweise dann bereits FTTH mit bis zu 500k.
Bei ADSL2+ gibt es aber keine unterschiedlichen Verträge mehr, lediglich das Profil wird entsprechend dem physikalisch machbaren bzw. beauftragten eingestellt! Deswegen wurde da auch nix umgeschaltet sondern einfach nur das Profil gewechselt das geht innerhalb von Minuten.
Bei ADSL2+ gibt es aber keine unterschiedlichen Verträge mehr, lediglich das Profil wird entsprechend dem physikalisch machbaren bzw. beauftragten eingestellt! Deswegen wurde da auch nix umgeschaltet sondern einfach nur das Profil gewechselt das geht innerhalb von Minuten.
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy
Banned
Dann solltest Du wahlweise Deinen Posteingang nach dem Bestätigungsschreiben durchwühlen oder ein ernsthaftes Gespräch mit eurem Postboten führen.
(oder Deine Eltern darum bitten Dir das entsprechende Schreiben zu zeigen, ich erwähne Tor 3 nur der Vollständigkeit halber)
Jedenfalls hast Du nun nahezu die maximal per Magenta S verfügbare Geschwindigkeit. Lediglich der Upload ist ein wenig schmalbrüstig, aber das sollte kaum auffallen.
(oder Deine Eltern darum bitten Dir das entsprechende Schreiben zu zeigen, ich erwähne Tor 3 nur der Vollständigkeit halber)
Jedenfalls hast Du nun nahezu die maximal per Magenta S verfügbare Geschwindigkeit. Lediglich der Upload ist ein wenig schmalbrüstig, aber das sollte kaum auffallen.
Shadowlike
Lt. Commander Pro
letterbox schrieb:man sagte mir Anfang September käme die Umstellung auf den höheren Speed, deshalb meine Frage
Und du fragst am 03.09. nach....
Wenn dir gesagt worden ist, das die Umstellung Anfang September erfolgt, dann passiert da auch was im Normalfall
Base_Dussel
Banned
na siehste jetzt haste sogar 50Mbit, damit kann man doch leben. Dauerts nicht mehr 2 Tage, ein Spiel runterzuladen.
t-6
Admiral
Dude.
Folgendes wird passiert sein:
Du hattest seinerzeit einen Vertrag mit bis zu DSL6000 / 6 Mbit abgeschlossen. Zwischenzeitig hat die Telekom auf 16000 / 16 Mbit geschaltet (was bei dir netto 15000 waren). Wohlmöglich mit der Umstellung auf VoIP.
Jetzt hast du VDSL mit bis zu 50000/50 Mbit geschaltet bekommen.
Warum ist dein einziger Anhaltspunkt über deine anliegende Bandbreite ein Speedtest? Warum scheinst du nirgendwo Auftragbestätigungen zu haben oder dich erinnern zu können, was du beim Vorgang "ich könnte eine höhere Bandbreite gebrauchen" eigentlich genau bestellt hast?
Oder bist du in einen T-Punkt gegangen, hast gesagt "ich brauch mehr Internet!" und der Mitarbeiter hat kurz "jo, machemer!" genickt und tschüss gesagt, ohne dich darüber zu informieren was du bekommen könntest, was du bestellt hast oder sonstiges?
Folgendes wird passiert sein:
Du hattest seinerzeit einen Vertrag mit bis zu DSL6000 / 6 Mbit abgeschlossen. Zwischenzeitig hat die Telekom auf 16000 / 16 Mbit geschaltet (was bei dir netto 15000 waren). Wohlmöglich mit der Umstellung auf VoIP.
Jetzt hast du VDSL mit bis zu 50000/50 Mbit geschaltet bekommen.
Warum ist dein einziger Anhaltspunkt über deine anliegende Bandbreite ein Speedtest? Warum scheinst du nirgendwo Auftragbestätigungen zu haben oder dich erinnern zu können, was du beim Vorgang "ich könnte eine höhere Bandbreite gebrauchen" eigentlich genau bestellt hast?
Oder bist du in einen T-Punkt gegangen, hast gesagt "ich brauch mehr Internet!" und der Mitarbeiter hat kurz "jo, machemer!" genickt und tschüss gesagt, ohne dich darüber zu informieren was du bekommen könntest, was du bestellt hast oder sonstiges?
Kenneth Coldy
Banned
Ihr seid da angekommen wo ich in #10 bereits war :-)