Das Problem ist noch nicht behoben, und der "ausgezeichnete" o2 Support ist eine Katastrophe. Nicht nur, dass man bei jedem Anruf 10 Minuten mit dem KI-Bot rumeiern muss, bis man endlich mal einen Menschen an der Strippe hat, man bekommt auch jedes mal einen Link auf die 08/15 Support-Seite von o2 per sms und per Mail. Ob man will oder nicht, hier nimm. Die armen Supportmitarbeiter:innen müssen einem jedes mal noch vorschlagen, einen Mobilfunktarif bei o2 mit abzuschließen.
Inhaltlich hab ich aber neue Erkenntnisse. An manchen - nicht allen - Tagen tritt am Nachmittag eine Störquelle auf, die schlussendlich zum resync führt.
Wochenansicht:
Tagesansicht (von heute):
Das macht mir einerseits Hoffnung, dass es kein Powerline ist (das würde dauerhaft stören, nehme ich an?), andererseits scheint es aber ein externes Ereignis zu sein, auf das ich vermutlich keinen Einfluss habe.
Ich habe mir inzwischen auch eine Fritzbox 7530 gekauft (und im Einsatz), um auszuschließen, dass es an der 7590 liegt...
Außerdem habe ich das Kabel von der Wanddose bis zur Fritzbox ausgetauscht. Hilft alles nichts.
Falls jemand das Fehlerbild kennt und vielleicht etwas dazu sagen kann, wäre ich sehr dankbar. O2 hat mir letzte Woche Donnerstag und heute einen Techniker versprochen. Es kam beides mal keiner, warum weiß keiner, ob irgendwann einer kommt weiß keiner. Der Laden ist die reinste Katastrophe. Und dann noch jedes mal die Selbstbeweihräucherung, dass man mich mit dem "exzellenten" Serviceteam verbinden würde...