Welches DVD LW zum Game copy

HI!
Also hol Dir nur kein Pioneer DVD Laufwerk.
Den Fehler habe ich och gemacht.
Ich war voll auf begeistert von dem Laufwerk als ich es gesehen habe und dann kam der Hammer wie ich die erste DVD abspielte.Das Teiel is so laut als würde ein Hupschrauber durch mein Wohnzimmer fliegen.Ich kann jetzt allerdings nur von dem A06SW ausgehen.

MFG X-Man

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von MrSpike
Welches DVD Laufwerk würdet ihr mir empfehlen ??

das Pionier Slot ??

MFG MrSpike

Habe das A06SW und wenn das laut is, dann gehts dir irgendwie nicht so richtig gut. Habe noch kein 40X gehört dass recht viel leiser ist, ich kann nichtmal bestätigen dass es überhaupt lauter ist. Außerdem ist die Leseleistung supa und die Fehlerkorrektur, DER HAMMER. Wenn du aber rein vom Auslesen geschützter CDs ausgehst, dann schau am besten die Test durch (http://www.pcwelt.de/, unsw.), denn da werden die Laufwerke meist auf ihre Kompatibilität zu den verschiedenen Schutzmechanismen getestet.

Re: Re: Welches DVD LW zum Game copy

Original erstellt von DvP
Habe das A06SW und wenn das laut is, dann gehts dir irgendwie nicht so richtig gut.

Also ich habe insgesamt 14 Lüfter in meinem PC.Die nicht gerade leise sind. Schon alleine der luftstrom im PC verursacht ne menge Krach.Und wenn ich dann ne CD in das Laufwerk packe und die Lüfter werden von dem LW übertönt, dann bin ich der Meinung es ist ein sehr lautes Laufwerk.Mal abgesehn davon habe ich nicht von der Leseleistung und der Fehlerkorrektur gesprochen.Im graossen und ganzen is es ja ein gutes DVD Laufwerk.

MFG X-Man

Toshiba DVD egal welches !!! weil fuer CLONECD bestens geeignet !!! und leise ist es ausserdem auch schoen !!!

ist schon mein zweites !!! und war bisher mit beiden zufrieden !!!

beste DVD ueberhaupt meiner meinung nach

bye
aRGON

Re: Re: Re: Welches DVD LW zum Game copy

Original erstellt von X-Man

Also ich habe insgesamt 14 Lüfter in meinem PC.Die nicht gerade leise sind. Schon alleine der luftstrom im PC verursacht ne menge Krach.Und wenn ich dann ne CD in das Laufwerk packe und die Lüfter werden von dem LW übertönt, dann bin ich der Meinung es ist ein sehr lautes Laufwerk.Mal abgesehn davon habe ich nicht von der Leseleistung und der Fehlerkorrektur gesprochen.Im graossen und ganzen is es ja ein gutes DVD Laufwerk.

MFG X-Man

Und andere 40X Laufwerke würdest du als merklich leiser bezeichnen?

@aRGON
Hattest du schon andere?

Pioneer Slot-DVDs sind laut.
Aber: das bekannte Toshiba SD-M 1612 (hab' ich) ist in einem normalen 08-15-Case auch eine Zumutung. Dass es triotzdem so verbreitet ist, spricht für seine übrigen Qualitäten.

Moin Moin,

warum soll es unbedingt ein DVD LW zum Auslesen sein ?
Das Pioneer ist laut, das Toshiba ebenfalls.
Dann nimm lieber ein LG DVD (leise) . Dieses LW kann zwar nicht gut Games auslesen ist aber wie gesagt leise (meine Erfahrung).
Zum Auslesen nimm doch dann einen guten Brenner, Lite On, Plextor oder ebenfalls LG.

mfG BF

nein hatte noch kein anderes !! mein freundeskreis auch nicht die benutzen alle das toshiba (weil fuer clonecd das beste was du bekommen kannst)

zum rippen von DVD's ist es nicht das beste da nur 2x aber ist mir wurst !! bei nem bundesliga spiel oder geilen film lass ich ihn dann in ruhe rippen !! 5-6gigz dauern so ca. 35-45mins. genau eine halbzeit lang :-)

na dann viel spass am rumhirnen ! ;)

later babe
aRGON

Original erstellt von Black Firebird
Moin Moin,

warum soll es unbedingt ein DVD LW zum Auslesen sein ?
Das Pioneer ist laut, das Toshiba ebenfalls.
Dann nimm lieber ein LG DVD (leise) . Dieses LW kann zwar nicht gut Games auslesen ist aber wie gesagt leise (meine Erfahrung).

Wahrscheinlich weil er DvDs auch gucken bzw. rippen will und on-the-fly is ja auch ganz nett (würde ich nichtmehr missen wollen).

Original erstellt von Black Firebird

Zum Auslesen nimm doch dann einen guten Brenner, Lite On, Plextor oder ebenfalls LG.

mfG BF

Da wollen wir doch bitte Teac nicht vergessen! ;)

@ DvP `verschuldigung , Teac , selbstverständlich :D

..ansonsten stand da etwas von Game Copy...sicherlich DVD rippen mit einem Brenner dauert etwas..hihihihi..so in etwa -ewig-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier beide Laufwerke, LG und Toshiba und welches davon leiser ist kann ich nicht genau sagen. Man siehe auch in der akutellen C't, dort werden einige flüsterleise Systeme vorgestellt.
Dort wurde auch das Toshiba und das LG jeweils verbaut, die Lautstärkewerte tun sich nicht viel, sogar leichte Vorteile fürs Toshiba.
Unter dem Beitrag" Welches DVD-Laufwerk ist besonders vibrationsarm" habe ich auf der 2 Seite die beiden Laufwerke gebencht.
Auch wieder klare Vorteile in jeder Disziplin fürs Toshiba, extrem wird es sogar bei Sicherungskopien kopiergeschützter Software.
Da hat das Toshiba für eine CD 3min10sek gebraucht, während das LG 44min herumgewurschtelt hat.
Der einzige Vorteil des LG, ist ausser der besseren Optik, das auch sehr unwuchtige CD's in halbweg erträglicher Lautstärke abgespielt werden.
Zu laut sind aber beide DVD-Laufwerke, während das Tosh. wenigstens einigermaßen intelligent vorgeht und die Drehzahl und damit die Lautstärke immer sehr schnell wieder reduziert.

Re: Re: Re: Re: Welches DVD LW zum Game copy

mein kumpel hat sich das Sony DDU 1621 geholt und das is wesentlich leiser, wie das LW von Pioneer.

Re: Re: Re: Re: Re: Welches DVD LW zum Game copy

Original erstellt von X-Man

mein kumpel hat sich das Sony DDU 1621 geholt und das is wesentlich leiser, wie das LW von Pioneer.

Klar, bei der Geschwindigkeit:
"Auf dem Karton steht 40fach-CD-Tempo, doch davon ist unser Gerät weit entfernt: Mit miesem 18,9fach-Tempo fällt das Sony als CD-ROM-Laufwerk durch – Spitzen-DVD-Drives sind fast doppelt so schnell. Gemächlich arbeitet das Sony auch beim Audio-Grabben, mehr als 22fach-CD-Speed ist nicht drin. "

Und testmäßig scheint es wohl doch nicht sooo leise zu sein!

Mit 4,1 Sone gehört das Testgerät zu den Lauten im Feld. Gut, dass es das Anti-Lärm-Tool „CD-Bremse“ gibt, damit drücken Sie die Lärm-Emission auf 1,4 Sone herunter. Weder DVD-RW-Medien noch Musik-CDs mit Kopierschutz kann unser Sony-Drive auslesen.

Also laut diesen Aussagen würde ich es wirklich nicht als Alternative sehen.

4,1 Sone ist für ein heutiges DVD-Laufwerk ein guter Wert. Hol Dir die aktuelle C't.
Vergleiche dann mal in dem Artikel "Flüsterleise PC's" die DVD-Laufwerke.
Dort wurden verbaut Sony, Toshiba und LG und wenn ich mich jetzt nicht versehe war das Sony mit seinen 4.1 Sone noch das leiseste.

Original erstellt von OssiBalboa
4,1 Sone ist für ein heutiges DVD-Laufwerk ein guter Wert. Hol Dir die aktuelle C't.
Vergleiche dann mal in dem Artikel "Flüsterleise PC's" die DVD-Laufwerke.
Dort wurden verbaut Sony, Toshiba und LG und wenn ich mich jetzt nicht versehe war das Sony mit seinen 4.1 Sone noch das leiseste.

Kein Wunder dass uns auch wir hier nicht einigen können wenn sich die Presse nichtmal über eindeutige Werte wie Sone einig ist. Mir ist zwar klar das C't grundsätzlich eher zu "glauben" ist aber wenn eine andere Quelle sagt dass dieses oder jenes Laufwerk zu den lauteren gehört werden sie auch nicht vorsätzlich Lügen erzählen.

Das Blöde ist ja auch das, es ein unterschiedliches Geräuschempfinden gibt, das gar nicht messbar ist.

So ist das Toshiba, eigentlich nur bei sehr unwuchtigen CD's etwas mehr am vibrieren.
Das LG hat vielleicht ein etwas angenehmeres Geräusch, da es aber manchmal sehr lange dauert bis es die Geschwindigkeit wieder senkt ist das auch nervig.
Kurz und gut, ein richtig leises gibts nicht mehr. 1-2 Sone das wäre schön.
Das das Toshiba aber sehr schnell wieder leise wird und bei sehr unwuchtigen CD's auch mit CD-Bremse zusammenarbeitet, bleibe ich bei diesem Laufwerk.
Das LG ist verkauft.

Pioneer DVD-105S

Habe das oben angegebene Laufwerk und wie man der Typenbezeichnung und der Angabe von mir (Habe es mir
in der Woche der Veröffentlichung geholt) kann man daran
absehen, das die Qualität für das Laufwerk spricht.
Ist schließich schon ganz schön alt geworden ;)
Laut einem Online-Test ist das 105S(Z) sogar schneller als das 106er. Leider wurde gerade der Lärmfaktor in jedem Test völlig vergessen. Jedoch wurde mir von derartig vielen Leuten berichtet, das das 106er einiges leiser sein soll, als das 105er, das ich das als Wahrheit anerkennen
kann. Schließlich muss das 106er ja Vorteile gegenüber
dem 105er haben, wenns schon nicht bei der Speed
gelungen ist.
Und bitte Leute....nicht vergessen...nicht alle haben den selben Rechner. Mein CS-601 hat ja die Frontklappe. Ist supernervig zum Anschalten, aber WIRKT, wenn es darum geht, die Lautstärke des Laufwerks zu reduzieren.

Speziell Slot-In Laufwerke profitieren von solche Klappen
an Towern, da sie erstmal einen "offenen Schlitz" haben,
wo andere (abgedichtete) Schlitten haben!!!

Wenn Pioneer nicht massiv die Steuerung seiner Laufwerke geändert hat, schaltet das Pioneer Ruck-Zuck in einen DVD-Player modus, der bei mir so leise ist, das das Laufwerk bezüglich der Lautstärke sich den Gehäuse-
Lüftern an meinem Rechner (im moment 19-23dBa)
angleicht.

Außerdem guckt man Filme auf einem DVD-Player und
nicht am Rechner! Wenn einem das Laufwerksgeräusch
stört, wird einem das Geräusch des gesamten Rechners
nicht weniger stören beim DVD gucken.
Und wer wiederrum den Rechner in einem anderen Zimmer, als dem Wohnzimmer stehen hat, der hat
schonmal garkeine Probleme mehr mit dem Lärm-
faktor, nur ein Problem damit den Player des Rechners
zu bedienen ;)

Gruß

Re: Pioneer DVD-105S

Original erstellt von Rodger
Habe das oben angegebene Laufwerk und wie man der Typenbezeichnung und der Angabe von mir (Habe es mir
in der Woche der Veröffentlichung geholt) kann man daran
absehen, das die Qualität für das Laufwerk spricht.
Ist schließich schon ganz schön alt geworden ;)
Laut einem Online-Test ist das 105S(Z) sogar schneller als das 106er. Leider wurde gerade der Lärmfaktor in jedem Test völlig vergessen. Jedoch wurde mir von derartig vielen Leuten berichtet, das das 106er einiges leiser sein soll, als das 105er, das ich das als Wahrheit anerkennen
kann. Schließlich muss das 106er ja Vorteile gegenüber
dem 105er haben, wenns schon nicht bei der Speed
gelungen ist.
Und bitte Leute....nicht vergessen...nicht alle haben den selben Rechner. Mein CS-601 hat ja die Frontklappe. Ist supernervig zum Anschalten, aber WIRKT, wenn es darum geht, die Lautstärke des Laufwerks zu reduzieren.

Speziell Slot-In Laufwerke profitieren von solche Klappen
an Towern, da sie erstmal einen "offenen Schlitz" haben,
wo andere (abgedichtete) Schlitten haben!!!

Wenn Pioneer nicht massiv die Steuerung seiner Laufwerke geändert hat, schaltet das Pioneer Ruck-Zuck in einen DVD-Player modus, der bei mir so leise ist, das das Laufwerk bezüglich der Lautstärke sich den Gehäuse-
Lüftern an meinem Rechner (im moment 19-23dBa)
angleicht.

Außerdem guckt man Filme auf einem DVD-Player und
nicht am Rechner! Wenn einem das Laufwerksgeräusch
stört, wird einem das Geräusch des gesamten Rechners
nicht weniger stören beim DVD gucken.
Und wer wiederrum den Rechner in einem anderen Zimmer, als dem Wohnzimmer stehen hat, der hat
schonmal garkeine Probleme mehr mit dem Lärm-
faktor, nur ein Problem damit den Player des Rechners
zu bedienen ;)

Gruß

Ich sag nur eins: Ein Stück Teppich in die Frontklappe des Cs-601 kleben und die Sache hat sich erübrigt. Man glaubt es kaum aber das wirkt bei Slot-In und bei Laufwerken mt Lade echt Wunder!

Zuletzt bearbeitet:
sicher ist sicher

Da bei mir die Laufwerke so gut wie nie laufen,
habe ich mir solche Gedanken, wie DvP erst garnicht gemacht.

Hmm....da es sich um hochfrequente Geräusche handelt,
wäre der Versuch es dann wohl Wert, das Ganze auch mal mit nem Stück übrig gebliebener Dämmmatte zu versuchen.

Das hängt bei mir davon ab, wann Noiseblocker.de endlich
liefert!!!??? Ich warte schon 14 Tage auf meine Dämmmatten und es tut sich immernoch nix! Auf die 4.mail
nu immernoch keine Antwort. Enttäuscht haben die mich
schon lange, aber ich hätte gerne die Ware von denen.
Zum Glück, habe ich das ganze per Nachnahme bestellt,
sonst hätt ich ja nu ein größeres Problem :mad:

Dennoch möchte ich den Tip von DvP nicht völlig uneingeschränkt stehen lassen.
Es gibt so viele verschiedene Bauweisen von Laufwerken,
das ich die Laufwerk temperaturtechnisch im Auge behalten
würde. Viele haben Lüftungsschlitze an der Vorderseite
und je nach Qualität und Bauweise könnte ich mir langfristig eine Beeinträchtigung oder sogar Beschädigung des Laufwerks vorstellen.
Wer allerdings gut kauft, wird damit kein Problem haben.

Gruß

Zurück
Oben