M
MrSpike
Gast
Welches DVD Laufwerk würdet ihr mir empfehlen ??
das Pionier Slot ??
MFG MrSpike
das Pionier Slot ??
MFG MrSpike
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original erstellt von MrSpike
Welches DVD Laufwerk würdet ihr mir empfehlen ??
das Pionier Slot ??
MFG MrSpike
Original erstellt von DvP
Habe das A06SW und wenn das laut is, dann gehts dir irgendwie nicht so richtig gut.
Also ich habe insgesamt 14 Lüfter in meinem PC.Die nicht gerade leise sind. Schon alleine der luftstrom im PC verursacht ne menge Krach.Und wenn ich dann ne CD in das Laufwerk packe und die Lüfter werden von dem LW übertönt, dann bin ich der Meinung es ist ein sehr lautes Laufwerk.Mal abgesehn davon habe ich nicht von der Leseleistung und der Fehlerkorrektur gesprochen.Im graossen und ganzen is es ja ein gutes DVD Laufwerk.
MFG X-Man
Original erstellt von X-Man
Also ich habe insgesamt 14 Lüfter in meinem PC.Die nicht gerade leise sind. Schon alleine der luftstrom im PC verursacht ne menge Krach.Und wenn ich dann ne CD in das Laufwerk packe und die Lüfter werden von dem LW übertönt, dann bin ich der Meinung es ist ein sehr lautes Laufwerk.Mal abgesehn davon habe ich nicht von der Leseleistung und der Fehlerkorrektur gesprochen.Im graossen und ganzen is es ja ein gutes DVD Laufwerk.
MFG X-Man
Original erstellt von Black Firebird
Moin Moin,
warum soll es unbedingt ein DVD LW zum Auslesen sein ?
Das Pioneer ist laut, das Toshiba ebenfalls.
Dann nimm lieber ein LG DVD (leise) . Dieses LW kann zwar nicht gut Games auslesen ist aber wie gesagt leise (meine Erfahrung).
Original erstellt von Black Firebird
Zum Auslesen nimm doch dann einen guten Brenner, Lite On, Plextor oder ebenfalls LG.
mfG BF
Original erstellt von X-Man
Original erstellt von DvP
Und andere 40X Laufwerke würdest du als merklich leiser bezeichnen?
mein kumpel hat sich das Sony DDU 1621 geholt und das is wesentlich leiser, wie das LW von Pioneer.
Original erstellt von OssiBalboa
4,1 Sone ist für ein heutiges DVD-Laufwerk ein guter Wert. Hol Dir die aktuelle C't.
Vergleiche dann mal in dem Artikel "Flüsterleise PC's" die DVD-Laufwerke.
Dort wurden verbaut Sony, Toshiba und LG und wenn ich mich jetzt nicht versehe war das Sony mit seinen 4.1 Sone noch das leiseste.
Original erstellt von Rodger
Habe das oben angegebene Laufwerk und wie man der Typenbezeichnung und der Angabe von mir (Habe es mir
in der Woche der Veröffentlichung geholt) kann man daran
absehen, das die Qualität für das Laufwerk spricht.
Ist schließich schon ganz schön alt geworden
Laut einem Online-Test ist das 105S(Z) sogar schneller als das 106er. Leider wurde gerade der Lärmfaktor in jedem Test völlig vergessen. Jedoch wurde mir von derartig vielen Leuten berichtet, das das 106er einiges leiser sein soll, als das 105er, das ich das als Wahrheit anerkennen
kann. Schließlich muss das 106er ja Vorteile gegenüber
dem 105er haben, wenns schon nicht bei der Speed
gelungen ist.
Und bitte Leute....nicht vergessen...nicht alle haben den selben Rechner. Mein CS-601 hat ja die Frontklappe. Ist supernervig zum Anschalten, aber WIRKT, wenn es darum geht, die Lautstärke des Laufwerks zu reduzieren.
Speziell Slot-In Laufwerke profitieren von solche Klappen
an Towern, da sie erstmal einen "offenen Schlitz" haben,
wo andere (abgedichtete) Schlitten haben!!!
Wenn Pioneer nicht massiv die Steuerung seiner Laufwerke geändert hat, schaltet das Pioneer Ruck-Zuck in einen DVD-Player modus, der bei mir so leise ist, das das Laufwerk bezüglich der Lautstärke sich den Gehäuse-
Lüftern an meinem Rechner (im moment 19-23dBa)
angleicht.
Außerdem guckt man Filme auf einem DVD-Player und
nicht am Rechner! Wenn einem das Laufwerksgeräusch
stört, wird einem das Geräusch des gesamten Rechners
nicht weniger stören beim DVD gucken.
Und wer wiederrum den Rechner in einem anderen Zimmer, als dem Wohnzimmer stehen hat, der hat
schonmal garkeine Probleme mehr mit dem Lärm-
faktor, nur ein Problem damit den Player des Rechners
zu bedienen
Gruß