Welches DVI Kabel brauch ich ?

fre4k

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich betreibe meinen älteren 20" TFT noch mit einem VGA Kabel aber jetzt fällt mir auch, dass es immer wieder so Schatten wirft usw und das nervt mich. Jetzt möchte ich mir ein DVI Kabel kaufen aber da gibt es ja verschiedene , DVI-I, DVI-D usw. und dann noch 18+1 Pins und 24+1 Pins :freak::freak::freak:

Meine Auflösung: 1680x1050

Ich hab jetzt einfach mal von meinen Anschlüssen Fotos gemacht :D

Monitor:

Grafikkarte zwei Anschlüsse:

wobei beim MONITOR hab ich noch einen HDMI Anschluss. Ist da vielleicht ein DVI-HDMI Kabel Ratsam ?

mfg

@fre4k
Nein,nicht wirklich.DVI reicht völlig aus.

DVI-D

Zuletzt bearbeitet:
HDMI ist nicht viel anderes als DVI mit Ton. Wenn dir der Stecker gefällt... aber ansonsten, keinen Nutzen.

DVI-D (digital) ist was du willst, bezueglich 18+1 Pins und 24+1 Pins... geht beides, nennt sich auch single-link und dual-link. Und erst wenn du eine höhere Auflösung als 1920x1200 hast, brauchst du dual-link.

Vorschlag beim Schreiben von Threads: Irgendwo gibt es eine dicke, fette, rot untermalte Fläche, wo riesige Links zu Wikipedia und Google enthalten sind mit schon entsprechend gefütterten Suchbegriffen...

wikipedia und google hab ich schon abgecheckt gehabt und ich hab die Beschrieftung auf meinem Monitor gesehen aber der Stecker bei der Graka hat anders ausgeschaut und ich konnte mich erinner, dass ich mal einen Adapter den ich rumliegen hatte ausprobieren wollte und der nicht passte deshalb hab ich mir ja auch die Mühe mit den Fotos etc gemacht .....

Zurück
Oben