Welches DVI Kabel?

ironkrutt

Lieutenant
Hallo!
Ich hab jetzt endlich einen TFT bekommen (Samsung Syncmaster 172T), aber leider liegt dem nur ein Analoges VGA Kabel bei.
Jetzt hätte ich gern gewusst ob es bei DVI, also Digital Kabeln auch noch Qualitätsunterschiede gibt.
Welches DVI Kabel könnt ihr mir empfehlen um meinen TFT bestmöglich anzuschliessen? Von welcher Marke?
Oder gibt es vieleicht irgendwo eine Internt seite wo DVI Kabel mal getestet wurden? Oder gibt es da so gut wie kein unterschied in der Bild Qualität?

MFG ironkrutt

Der Anschluss eines TFT via DVI bietet nicht nur eine bessere Bildqualität (vorallem etwas schäfer), sondern erspart einem auch sämtliche Anpassungen des Monitors an die Bildschirmauflösung.

Dass es zwischen den einzelnen DVI-Kabeln irgendwelche Qualitätsunterschiede geben soll, wäre mir neu.
Kauf das Billigste, was du irgendwo auf'm Wühltisch bekommst. Millionenfach abgeschirmte Leitungen für 50 Euro und mehr brauchst du nicht. Die Datenübertragung erfolgt digital und ist somit recht störungsresistent.

Jo besten Dank für eure antworten, werde gleich mal bei Reichelt nachschauen.

MFG ironkrutt

Edit:

Ähm welches brauch ich denn da genau? bei Reichelt gibts 10 verschiedene Versionen.
Irgendwie so 18+1 oder 24+1 oder so ähnlich. Versteh nicht ganz was die meinen, ist das vieleicht die Pin belegung?

Welches brauch ich da? das für 4,90euro ist ein 24+1 oder so, das hab ich einfach mal bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben