Welches Externes HDD Gehäuse

freakhouse

Ensign
Hallo,
Nachdem ich mir ein billiges HDD Gehäuse bei ebay gekauft habe, welches allerdings nach 2wochen wieder den geist aufgegeben hat, wollte ich euch mal fragen welches ihr mir empfehelen könnten. Also es ist eine 500gb HDD von Western Digital. Habe gehört dass AC Ryan gut ist. Mir geht es eigentlich nur darum dass es die Platte nicht überhitzen lässt und dass es sich mit dem Pc automatisch startet und auch wieder abschaltet.
Wäre über jede Antwort dankbar

a) Anschlussart
b) Budget
c) Format-Faktor (ich rätzel mal auf 1,8" sonst würde die ja nicht mit dem Rechner starten, oder?)

Genaue Fragen=genaue Antworten, von uns kann keiner über Deine Schulter schauen.

Sorry ganz vergessen.

Ist eine 3,5 Ide Platte
Budget sag ich mal bis max. 30euro
IDE->Usb

Ich würde die Platte ja acuh im Pc anschließen, aber da mein Asus P5e nur einen IDE port besitzt, und ich diesen für DVD laufwerk und Brenner benötige, funktioniert das leider nicht

Jetzt meine Frage: Wie soll die Festplatte zusammen mit dem Rechner starten? Du musst sie
a) entweder mit dem Netz-Schalter anmachen
b) das Gehäuse an die Stecker-Leiste anklemmen von der auch der Rechner versorgt wird, da würde sich eine Maste-Slave-Leiste anbieten

Wenn das geklärt ist ... gibts Empfehlungen^^

Ich habe noch ein WD Mbook, welche einen ganz normalen Netzstecker hat und diese stellt sich mit dem Pc an und wieder aus und daher dachte ich dass das auch bei anderen Gehäusen möglich ist.

http://www.colindiponio.com/images_wp/mybook2.jpg

Ah cool, hab ich noch nie gesehen^^. Danke. Ich lerne auch jeden Tag dazu^^. Das lässt mich natürlich meine Empfehlungen vergessen. Die können das wohl alle nicht.

Wäre halt schön wenn es das könnte kann aber acuh durchaus damit leben es von hand zu starten.

Zurück
Oben