Welches fehlerfrei Mainboard für S1155?

hübie

Lt. Commander
Nun bin ich schon seit einer Woche dran mir ein neues System zu kaufen, jedoch stolpere ich vermehrt über negative Berichte der P67-Boards von ASUS und Gigabyte.

Mir wurden allerdings nur diese beiden Boards empfohlen. Von Start-, Spannungsversorgungs- und Stabilitätsproblemen möchte ich aber nix wissen. Welche Alternativen bleiben?
Biostar ist nicht lieferbar. Wie stehts um Intel oder MSI? Was ist mit Asrock (was ja bekanntlich ASUS "light" ist)?
Ich poste mal das restliche System: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-130572

Die Graka ist schon angekommen (Palit GTX 580).

Vielen Dank schon mal.

bye Hübie

Hi

ich ha das Asrock http://geizhals.at/deutschland/a598539.html , letzte woche bei nem kumpel eingebaut und bis jetzt noch keinerlei beschwerden erhalten , läuft alles stabil , allerdings auch noch nicht versucht irgendwas zu takten :)

Wenn es einfach nur laufen soll ist das Intel DP67BG sicher mehr als einen Blick wert.

hübie schrieb:
jedoch stolpere ich vermehrt über negative Berichte der P67-Boards von ASUS und Gigabyte.

bitte mal links zu neg. gigabyte berichten. Finde immer nur asus :freak::(

Hi,

ich habe dieses Wochenende mein neues System zusammengebaut.
Gleiche CPU, gleicher RAM.

Mainboard: MSI P67A GD65

Ich kann es nicht uneingeschränkt empfehlen.
Im Normalbetrieb alles bestens. Stabil, alles wird erkannt usw. aber:
Sofern man übertakten möchte können Probleme auftauchen aufgrund des BIOS.

Default BIOS war 1.4: Damit friert das BIOS im OC menü ein. Nur MSI OC-Genie (Automatisches OC bis 4.2 GHZ funktioniert - besser als nix, aber manuell wäre schöner...)

Das nächste offizielle MSI BIOS wäre 1.7: Hier stürzt das OC menü nicht ab, man kann jedoch keine Werte abspeichern, was noch schlimmer ist.

Also bin ich im Moment beim Default BIOS mit OC-Genie bei 4,2 GHZ.
Bis auf die Tatsache, dass ich nicht manuell OC kann TOP, muss jeder selbst entscheiden.
Denke mit neuen BIOS Versionen wird das sicher behoben werden. HOFFE ICH?! :)

Hoffe ich konnte dir bezüglich MSI weiterhelfen

EDIT: Ich hatte mich übrigens auch auf Tests verlassen. ;) Die waren beim GD65 eig. recht gut.
Aber der BIOS bug, der bei einigen Konfigurationen auftritt wurde dort halt nicht erkannt oder ist
nicht aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das AsRock P67 Pro3 und noch keine probleme gehabt. Wenn du nicht vorhast SLI zu betrieben ist es völlig ausreichend.

Noch geht nichts über ein gutes, altes und vor allem bewährtes Bios, daher GA-P67-UD3.
Zudem gibts viele Anschlüsse und dual Bios.

Ich dachte beim P67 Chipsatz sind alle nun auf ein UEFI Clickdingens umgesteigen?
Ein altes funktionales BIOS wäre mir im Nachhinein auch lieber gewesen anstatt ein System, wo schon das BIOS einfriert...

Gino_Schwalbino schrieb:
asrock p67 extreme4: billiger, stärkere ausstattung, keine bugs, super tests.

+1

Ich verbaue seit ca. 1 1/2 Jahren Boards von ASROCK. Hatte noch nie Probleme damit. Und der Support ist wirklich der beste überhaupt! Läuft alles via eMail, Anwort innerhalb eines Tages - und zwar von Leuten die sich auskennen. Und keine Helpdesk Tussen, etc.

Kann das Asrock P67 Extreme6 empfehlen bestes Preisleistungsverhaeltnis im gehobenen Segment (P8P67 Deluxe) und sehr gute Ausstattung.

@ the blade: negative Gigabyte berichte hab ich auch noch keinen gesehen, einziger "kleiner" nachteil ist der meist etwas hoehere Stromverbrauch dieser Boards.

EVGA P67, wenn Problem, sehr guter Support (englisch, mittlerweile wohl auch in deutsch). Allerdings, gibt's wohl in Europa noch nicht. Bekannter von mir hat's aber schon. Fazit: It's an EVGA.

Lycos schrieb:
+1

Ich verbaue seit ca. 1 1/2 Jahren Boards von ASROCK. Hatte noch nie Probleme damit. Und der Support ist wirklich der beste überhaupt! Läuft alles via eMail, Anwort innerhalb eines Tages - und zwar von Leuten die sich auskennen. Und keine Helpdesk Tussen, etc.

mein 7 jahre altes asrock mainboard läuft immernoch :P

Ich habe ein Asus p8p67 Deluxe und war von dem Bug nicht verschont!

Einmal die CMos Taste gedrückt und sicherheitshalber noch die Batterie kurz rausgenommen, schon ist der Bug weg und ich kann genüsslich meinen neuen Rechner nutzen!

Ich habe auch ein Asus P8P67 Deluxe und bisher keine Probs damit.....

Greetz
B@ndiT

exe222 schrieb:
Mainboard: MSI P67A GD65

Ich kann es nicht uneingeschränkt empfehlen.
Im Normalbetrieb alles bestens. Stabil, alles wird erkannt usw. aber:
Sofern man übertakten möchte können Probleme auftauchen aufgrund des BIOS.

ich nehme an MSI hat ebenfalls (u)ef an Bord? genau deswegen scheue ich mich ehrlich gesagt und setze lieber aufs alte bios - so doof es sich vllt anhören mag :freaky:

Ich hab zwei Rechner für Bekante aufgebaut die neugierig waren und deshalb auf ein UEFI-Board bestanden haben. Dabei habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

1. ab und an hat sich beim Einstellungen vornehmen das UEFI aufgehangen getreu dem Motto nichts geht mehr.

2. Dauerte das booten länger.

Wenn UEFI auch die Zukunft ist, momentan ist es wahrscheinlich einfach noch nicht ausgereift genug um gegen ein ganz normales Bios an zu stinken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gigabyte GA-P67A-UD3P (Bios 6FB) bestückt mit 16 GB RAM und den 2500K moderat auf 4 Ghz übertaktet.
Bis jetzt keine Probleme festgestellt. :)

Hi zusammen,

stehe gerade vor der Entscheidung welches Board ich mir holen soll.
Zuerst wollte ich das Asus P8P67 Delux, aber bei den Bugs die man liest bin ich mir unsicher und dachte an das Gigabyte P67-UD5. Beim Gigabyte lese ich nun auch ähnliche Bugs…
Ich habe vor mir den i5 2500k zum übertakten zu holen, dazu ne ssd von crucial (Sata III)

Lese mich seit Tagen durch Foren und bin immer unentschlossener welches Mainboard was taugt, irgendwie sind beide nix ganzes und nix halbes….
Was mich etwas stutzig macht ist das das Asus board unter 200€ zu bekommen ist und einiges mehr an Equipment sowie Anschlüssen + BT liefert, wobei das Gigabyte einiges weniger hat und noch mal ca. 30€ teurer ist… ??!
Liegt es am Größenwahn von Gigabyte oder vielleicht doch das die bessere Komponenten verbaut haben?

Welches Board nun??? ist Asrock ne alternative zu den beiden??
Gruß
Leho

leho schrieb:
Beim Gigabyte lese ich nun auch ähnliche Bugs…

wo habt ihr was gelesen. verlinkt doch mal euer "erlesenes" :evillol:

leho schrieb:
Liegt es am Größenwahn von Gigabyte oder vielleicht doch das die bessere Komponenten verbaut haben?

qualität und support kostet nun mal. :freaky:

Zurück
Oben