Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also es ist völlig normal dass bei einem Chipsatz es am Anfang einige Probleme gibt,aber die Meisten wurden schon behoben.
Bei Asus gibts ja schon ein Biosupdate was die Probleme behebt.Die Gigabyte Boards haben das schlechteste P/L Verhältnis,die Asrock Boards die Besten!
Die Qualität bei Gigabyte und Asus ist identisch,dennoch ist GB im Vergleich teurer und bieten genauso viel bzw. sogar weniger!
hey ich schwanke zwischen ud3(is ja das einzige gb board mit gescheitem p/l verhältnis) und dem asrock pro3.
wenns doch nen bischen mehr geld wird dann zwischen fatal1ty und extreme6.
welches von denen würdet ihr nehmen? lohnt es sich überhaupt die teureren zu kaufen für den 2500k und eine 6950 vlt@6970?
Das stimmt.Das UD3 und UD3P hat noch ein gescheites P/L.Bei den o.g. Boards musst du entscheiden,welches dir von der Austattung,Preis,Aussehen und Support am Besten gefällt
Es stimmt,dass jetzt bei Sandy Bridge die Mainboards nicht so wichtig sind wie früher zum Übertakten.Da würde es also auch ein ganz normales und einfaches Intel MB tun
Die Mainboards unterscheiden sich halt durch ihre Anschlüsse,ihrem Deisgn/Aussehen und ihrem Support
Hier findet man z.B. Berichte von Problemen.
Auch ein User der mir beim HWL hilft hat beruflich mit Rechnern zu tun und meinte das er auch Probleme mit den Gigabyte-Boards (P67) hat.
Was ist beim Asrock schlechter? OC ist mir wie gesagt recht wichtig. Das MSI fällt dann ja wohl raus. Mit Flicklösungen bis "hoffentlich" ein Update kommt bin ich nicht zufrieden.
Ich danke jedenfalls für die Beiträge (jedenfalls die sinnvollen )
ich finde zur zeit is die gescheiteste lösung asrock. gutes p/l verhältnis und am wenigsten probleme. bin bisher nur auf dem freez im (u)efi gestoßen aber das is bei asus auch nicht anders. kinderkrankheiten halt ^^
was gibs den für probleme bei msi? hab mich da noch 0 eingelesen.
sind eigentlich schon evga boards auf dem deutschen markt?
oc hängt ja anscheinend mehr von der cpu ab als vom board bei sandy bridge. hab grad das gleiche problem und tendiere grade sehr zum pro3 was ja gut sein soll. wenn du sli oder crossfire willst musst du zum extreme4 greifen.
also ich habe ein ASUS P8P67 Deluxe und kann nur gutes sagen. keine abstürze oder andere porbleme. das uefi ist echt klasse und bug-frei bis jetzt.
zu den anderen herstellern:
- gigabyte hat kein efi und liegt bei gleicher ausstattung preislich oft über den anderen herstellen
- msi soll noch fehler im uefi haben und hat dieses auch recht "verspielt" designt, was mir garnicht zusagt.
- asrock ist sicher ok aber näheres weiss ich nicht
- zu biostar kann nichts sagen
Ich habe seit gestern das Asus P8P67 Evo im Betrieb und bisher keine Probleme.
Nachdem alle Geräte richtig erkannt wurden habe ich direkt das Bios auf 1253 geupdatet.
Also ist es wohl eine Glaubensfrage....
Das Asus Delux oder das Gigabyte UD5.... mich hat es nur gewundert weil der Preis unterschied doch sehr hoch ist, wzischen den boarsd sind es knapp 30 euro aber gigabyte hat viel weniger auf dem Board.
Frage ist, welches der Boards ist Stabiler...? oder sind beide Gleich?
PS.: Beim Asus lese ich öfters das die Probleme mit RAM haben ist da sbei Gigabyte auch so?
PPS.: von OCZ gibt es einen CL7?!
ich nehme an MSI hat ebenfalls (u)ef an Bord? genau deswegen scheue ich mich ehrlich gesagt und setze lieber aufs alte bios - so doof es sich vllt anhören mag
Grims Märchen Stunde is angesagt....
und nur um mal wieder das eigene oder die eigenen Präferenzen als das Bessere anzukündigen.
Mainboard-Kaufguide in meinen Augen:
1. Austattung festlegen - je genauer desto besser einfach wird die Wahl später
2. Design begutachten - Die Designs werden immer schlechter vor allem bei Asus finde ich; Gigabyte gefällt mir da am besten
3. Keine Exoten kaufen - Je mehr Leute ein Board haben, desto wahrscheinlicher werden Bugs gefunden und evtl. Workaround gefunden.
Eigentlich hätte ich mir ein Gigabyte kaufen sollen/müssen. Aber weil ich die Zukunft UEFI haben/sehen wollte und mir der Mehrpreis bei Gigabyte für 2 SATA-Ports mehr (8x SATA ) üpberhaupt nicht gefiel, habe ich das P8P67 genommen.
Also vom Design her gefallen mir das Deluxe und das UD5 sehr gut,das UD5 einen Tick besser.Von der Austattung her hat das UD5 ja leider keine USB3.0 Box,die beim Deluxe mitgeliefert wird und kein BT.
Auf der anderen Seite jedoch ist der Support besser,es hat mehr USB3.0 Anschlüsse und Turbo USB3.0!
wenn du nen doppelbios haben willst dann gb, wenn du lieber efi haben willst dann asus. so würds ich machen
was is mit dem sabertooth oder das fatal1ty?
das sabertooth soll ja auf stabilität ausgelegt sein ok nicht grad das schönste boards aber harte schale weicher kern. oder gibs damit auch schon schlechte testberichte? hab noch nicht nach geguckt :\
das fatal1ty is ja eigentlich auch nicht schlecht.
Hm... bin jetzt eigentlich nicht viel weiter als gestern....
Also ich brauche das Uefi nicht wirklich, ich will zwar hochtakten aber das amche ich einmal und dann soll die Kiste laufen.
Mir ist wichtig das es Stabil läuft... BT brache ich auch nicht unbedingt... USB3 naja habe eh keine Geräte noch dafür und bis dahin gibt es wohl schon eventuell ne weitere Generation....
Designe ist mir auch egal, mein Gehäuse hat eh kein Plexiglas.
Was ich nicht brauche sind Bugs wie an/aus, oder Bluescreens weil das Board unstabil ist.
Leider gibt es keine Test die auf Stabilität testen.... wobei das ja auch viel vom Biostreiber abhängt...
Soll ich eine Münze werfen???