Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein gutes Lenkrad für den PC mit Force Feedback, das Logitech Formula Force GP fand ich eigentlich ganz gut, hab aber gelesen dass die Pedalerie etwas schlecht konstruiert wurde. Die Grundplatte ist zu klein, so dass die Füße nicht mit drauf passen, was das ganze verrutschen lässt - schade eigentlich.
Nun brauch ich also eine gute Empfehlung von EUCH! Danke im Voraus!
Hi!
Ich habe seit ewigkeiten das nun zwar schon angestaubte aber immer noch richtig gute MS Sidewinder Force Feedback Wheel. Habe das mitlerweile seit andertalb Jahren und es funktioniert immernoch tadellos. Spiele auch häufig Rennspiele, so dass man sagen kann es wurde schon ausgiebig gecruist damit Ist fürn USB und versteht sich auch wunderbar mit XP und 2000, was die ältere Rev mit gameport noch nicht konnte!
Hmm....eigentlich sieht mir das MS Wheel zu einfach und trist aus. Gibt es nichts, was optisch bisschen schöner ist und nicht zu teuer, wie das Momo mit Leder
Ich hab das Logi Formula FOrce und bin zufrieden mit der Hardware. ABER!
Ich sag dir eines:
Kauf dir kein Lenkrad! Es gibt wirklich kaum Spiele die halbwegs realistisches ForceFeedback bieten und noch dazu cool zu fahren sind mit dem Wheel
Siehe BSP: Need For Speed Reihe: Wirst du von Links gerammt, zieht das Lenkrad auch nach Links anstatt Rechts, oder fährst du Rechts gegen die Wand zieht das Rad auch nach Rechts. Absolut Krank, die Programmierer sind anscheinend noch nie in einem Auto gesessen.
Weitere Spiele ... CMR3 voll Lame ... CMR2 wäre ok, ist aber mit Gamepad viel einfacher.
DTM Race Driver hat wirklich gute Unterstützung aber wer spielt schon rund um die Uhr DTMRD
Ich werde mein Lenkrad in den nächsten Monaten verkaufen, Gamepad ist wieder das Maß aller Dinge, wie früher und auch bei NFSU ist Gamepad wirklich goil!
also das muss ich auch ehrlich sagen: ForceFeedback ist bei mir deaktiviert da man sonst wirklich kaum vernünftig spielen kann in den meisten Games!
aber so machts schon mehr FUN als mit nem doofen Gamepad vorm PC zu hocken und ein Rennspiel zocken!
kann zwar sein dass man sogar des öfteren besser fahren kann aber in meinem Auto ist auch ein Lenkrad und Pedale
ich empfehle bei ebay zu kaufen wenn man sparen will...
Ich meine aber mal auf Toms Hardware gelesen zu haben, dass das Gelbe nonFF Wheel nicht so gut verarbeitet sei wie das Force Modell. Außerdem happerts anscheinend mit den Treibern. Das Rote Wheel hat damals die beste Note für Qualität (auch im Inneren) bekommen.
hab auch das ms sidewinder ff wheel und bin voll zufrieden. will es nicht mehr missen
aber ich nutze es hauptsächlich für f1 spiele, die kannst du nur mit lenkrad anständig spielen! für arcard racer ala nfs oder midtown racing zieh ich auch eher die tastatur vor.... obwohl beim neuen nfs hab ich es noch nicht ausprobiert.
also wenn du anspruchsvolle rennspiele zockst, kann ich dir das ms sidewinder nur wärmstens empfehlen. für only arcard racer ist es unnütz
Original erstellt von lordZ
Ich meine aber mal auf Toms Hardware gelesen zu haben, dass das Gelbe nonFF Wheel nicht so gut verarbeitet sei wie das Force Modell. Außerdem happerts anscheinend mit den Treibern. Das Rote Wheel hat damals die beste Note für Qualität (auch im Inneren) bekommen.