Welches Format für HD Videos?

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
420
Hallo CB´ler,
habe folgendes Problem: Da ich bei Youtube Videos Hochlade (Hauptsächlich Gameplays, um den Leuten, Informationen über das Spiel zu liefern und meinen Eindruck auf das Spiel zu geben) und diese meist zu lange dauern wollte ich nun Fragen was für ein Format am besten für Youtube, für HD und eine kleine Datengröße hat jedoch gute Bildqualität aufweisen kann.
Momentan benutze ich MP4 und meine Videos dauern meist 10min, manchmal auch bis zu 15 min und ein Video wiegt mindest. 1,5Gb. Das dauert daher so lange für zum Uploaden.
Daher wollte ich nun euch fragen was so das beste Format ist das meine Anforderrungen entsprechen kann

MFG StroWn

Ihr könnt durch meinen Link der in der Signatur enthalten ist meinen Kanal aufrufen.
 

yaegi

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.234
als format würde ich MPEG4 AVC mit dem h264er codec benutzen.
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.803
MP4 ist der Container, nicht der Codec.
 

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
420
Also ich benutze Camtasia Studio 7 und dort kann ich kein x264 auswählen.

Edit: Entschuldigung De-M-on habe deine Thread noch nicht gelesen ^^
 
Top