welches Format für kleines Video?

Amsel1990

Banned
Hallo,

wir habe nein kleines 1 minütiges Video gedreht, was ich gern einigen Leuten geben würde. Ich würde es gern auch einigen per Mail schicken d.h. es sollte ziemlich klein sein. Trotzdem sollte die Qualität nicht ganz den Bach runter gehen.

Weiterhin wollen wir es gern auch Youtube hochlasen.

Was empfiehlt ihr mir für ein Format?

Bei Youtube kann ich ja ruhig ein hochauflösendes nehmen doch welches am besten für Email ?

Ich empfehle dir mal Format Factory runter zu laden - da kannst du alle Formate probieren und selber einstellen wie gut oder schlecht es denn werden soll - flv sollte passen.

Leute wenn ihr nur Container nennt, hilft ihm das gar nix ^^

FLV und MP4 sind nur Container, ja und welchen Codec nun??

Wie gesagt. x264. Beste was du tun kannst. Beste Encoder. Und gerade WENN man kleine Dateien will, ist es doch essentiell von Vorteil wenn der Codec taugt. Warum empfehlen Leute so gerne bei Wunsch auf kleinere Dateigröße einen schlechter arbeitenden Codec? Das ist doch total widersprüchlich.

Danke sehr :)

Also ich render gerade mal mit H264 mal schauen wie die Quali zur Größe ist.

VG
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

wir haben uns jetzt überlegt das wir das Video (was knapp über 1 Minute geht) direkt auf einer Internetseite einbinden. Also nicht über youtube etc sondern per FTP hochladen uind einbinden, sodass es jeder im Netz anschauen kann.

Was nimmt man da am besten?

Zurück
Oben