Welches Framework?

Yasin

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich will mein XP neu aufsetzen und bin dabei von jeder Software die neuesten Versionen runterzuladen. Aber bei Framework bin ich auf ein Problem gestoßen. Da sind nun 4 verschiedene Frameworks: 1.1, 1.1 sp1, 2.0, 3.0, 3.0sp1 und 3.5.
Meine Frage ist nun ob ich alles laden sollte oder umfasst die Version 3.5 alle vorigen Versionen? Hoffentlich kann mir jemand helfen.

MfG Yasin

Ich weiß nicht, wie es mit 3.5 genau ist.
Aber 1.1 und 2.0 sind unabhängig voneinander.
Ich schätze dass man alle braucht, bin mir aber nicht sicher.

Würde auf jedenfall 3.5 installieren.
Wenn du eine ältere Version benötigst kannst die aber auch parallel installieren.

Grüße

tewes

Jep, das ist mir bekannt. Beim recherchieren bin ich darauf gestoßen
.NET 2.0- und 3.0-Anwendungen werden also unter .NET 3.5 problemlos laufen.
Heisst das, dass ich also kein Framework 2.0 und 3.0 installieren muss, sondern nur 1.1+sp1?

Edit: Ah gut, das erspart mir das ewig lange installieren. Vielen Dank

Gut zu wissen. Ich lade mir auch grad mal endlich VS08 Express. Hat da schon jmd. Erfahrungen mit gemacht?

Wo hast Du denn die Final-Version davon her? Ich meine gelesen zu haben, dass VS 2008 Express erst Anfang 2008 erscheinen soll. Im Moment stehen doch nur die normalen VS 2008 Editionen für MSDN-Abonnenten zur Verfügung, oder?

Ich teste die Beta von Orcas schon seit einigen Monaten. Da war auch eine Beta von .NET 3.5 dabei. Meiner Erfahrung nach reicht es, das zu installieren. Die Software, die 1.1 braucht, installiert es eigentlich immer mit, wenn es nicht sogar schon bei SP2 dabei ist (weiß ich nicht sicher). .NET 2 ist auf jeden Fall nicht dabei.

Zurück
Oben