Welches FS haben Festplatten in Humax Receivern?

Dieter60

Ensign
Hallo Forum,

ich habe einen HUMAX Digitalreceiver mit Festplatte. Diese erweist sich regelmäßig als zu klein, da die Hälfte von 160 GB für das SKY System (von mir nicht genutzt) fest zugewiesen sind.

Habe jetzt eine 250 GB Platte die der Receiver aber nicht erkennt und darum auch nicht mit dem eigenen Menü formatieren kann. Es erweist sich als egal ob die Platte ohne Partition ist oder eine FAT32 Partition hat (das mit FAT32 ist bei anderen Firmen meistens der Fall).

Ein Bekannter hat mir jetzt berichtet, dass HUMAX ein anderes FS verwenden würde, wegen SKY. Ich habe ein Linux - Werkzeug, das fast alle bekannten FS formatieren kann. Wenn ich jetzt noch wüsste, welches der HUMAX braucht, wäre das toll, dann könnte ich die Platte endlich formatieren und nutzen.

Danke für eine Antwort.
Dieter60

Hallo biohaufen,

diese Beiden kann mein Werkzeug. Werde es morgen versuchen und berichte dann.

Habe einen iPDR-9800C

Gruß Dieter60
Ergänzung ()

Hallo biohaufen,

leider Schuss in den Ofen. Ext2, ext3 und ext4 versucht und es geht nichts.

Umgekehrt habe ich versucht mit Linux - Werkzeugen an die Originalplatte zu kommen. Eines der Werkzeuge erkennt die Platte gar nicht egal ob ich sie an einen USB-IDE Adapter hänge oder mit dem richtigen Flachbandkabel direkt an den IDE Anschluss auf der Hauptplatine gehe.

Das zweite Werkzeug (GParted-live) bootet schon mal sehr lange, schmiert dann beim Zugriff auf diese Platte gnadenlos ab und hängt sich fest. Nur noch Kaltstart möglich.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Gruß Dieter60

Alternate 2
Zurück
Oben