Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Game lastet ein System am meisten aus ?
- Ersteller mcbloch
- Erstellt am
OZZHI
Vice Admiral
Der Mass Effect Andromeda Ladebildschirm lastet meine Grafikkarte am meisten aus.
Beim Zocken kommt mir Anthem in den Sinn.
Wäre natürlich hilfreich, wenn man wüsste was du damit erreichen möchtest. Ich kann nur mit Auslastung/Stromverbrauch dienen.
Beim Zocken kommt mir Anthem in den Sinn.
Wäre natürlich hilfreich, wenn man wüsste was du damit erreichen möchtest. Ich kann nur mit Auslastung/Stromverbrauch dienen.
Multivac
Lt. Junior Grade
@Axxid
GTA5 lastet nur 4 Kerne zuverlässig aus.
@OZZHI
Diese Sache mit dem Ladebildschirm gab es auch schon bei Starcraft2 die haben vergessen einen fps limiter einzubauen deswegen lauft die GPU auf 100% aber die eigentlich Recheneinheiten der GPU werden kaum benutzt.
Kein kommerzielles Videospiel ist Optimiert um mehr als 8 CPU Kerne zu benutzen. Fuer Quake/Doom gibt es opensource Echtzeit raytracer diese können mit Beliebig vielen CPU kernen skalieren. Nein ich spreche nicht von der RTX version. Um Eine GPU auszulasten reicht jedes Moderne Spiel mit msaa x16.
GTA5 lastet nur 4 Kerne zuverlässig aus.
@OZZHI
Diese Sache mit dem Ladebildschirm gab es auch schon bei Starcraft2 die haben vergessen einen fps limiter einzubauen deswegen lauft die GPU auf 100% aber die eigentlich Recheneinheiten der GPU werden kaum benutzt.
Kein kommerzielles Videospiel ist Optimiert um mehr als 8 CPU Kerne zu benutzen. Fuer Quake/Doom gibt es opensource Echtzeit raytracer diese können mit Beliebig vielen CPU kernen skalieren. Nein ich spreche nicht von der RTX version. Um Eine GPU auszulasten reicht jedes Moderne Spiel mit msaa x16.
C
Chinaquads
Gast
Anno 1800. Mehr geht nicht.
Kalsarikännit
Commander Pro
Witcher3 wird auch immer wieder gennant.
revan.
Banned
Die aktuellen Tomb Raider Teile hauen sehr ordentlich rein wenn man alle zusätzlichen Sachen aktiviert und selbst ein Battlefield noch wenn man ohne V-Sync testet, da die Engine sehr gut skaliert und auch die GPU bei hohen FPS / Auflösung immer noch stark gefordert wird, die CPU sowieso.
Neue Anno ist auch ein Brecher..
Die Frage ist aber zu Allgemein gestellt, da es Games gibt die mit extremen Settings auch fast jede Hardware klein kriegen, aber das halt wenig mit der Praxis zu tun hat und manchmal einfach auch nur die Engine schrott ist. Für gute Auslastung sorgen die meisten aktuellen AAA Titel die auf Multicore und viele Grafiksettings setzen, notfalls reicht es auch die Auflösung hoch zu schrauben da geht fast jede Hardware in die Knie.
Neue Anno ist auch ein Brecher..
Die Frage ist aber zu Allgemein gestellt, da es Games gibt die mit extremen Settings auch fast jede Hardware klein kriegen, aber das halt wenig mit der Praxis zu tun hat und manchmal einfach auch nur die Engine schrott ist. Für gute Auslastung sorgen die meisten aktuellen AAA Titel die auf Multicore und viele Grafiksettings setzen, notfalls reicht es auch die Auflösung hoch zu schrauben da geht fast jede Hardware in die Knie.
OZZHI
Vice Admiral
Hatte man im SC2 Ladebildschirm ebenfalls einen exorbitanten Stromverbrauch bei der Grafikkarte?Multivac schrieb:Diese Sache mit dem Ladebildschirm gab es auch schon bei Starcraft2 die haben vergessen einen fps limiter einzubauen deswegen lauft die GPU auf 100% aber die eigentlich Recheneinheiten der GPU werden kaum benutzt.
Bei meiner 1080 Ti konnte ich die 375W komplett ausfahren und war somit immer im Powerlimit. Ungenutzte Recheneinheiten sehen anders aus.
Die Prozessorlast in Assassin's Creed Odyssey ist bemerkenswert. Die Peaks in der Stromaufnahme meines 9900K sind fast auf Prime95 Niveau.ChrisM schrieb:Die beiden neueren Assassin's Creed Teile nutzen so weit ich weiß alle Kerne aus, vielleicht wäre das etwas, das du suchst?
Die jedoch GPU wird bei 100% scheinbar nicht so sehr gefordert wie in anderen Spielen wie Witcher 3 zum Beispiel.
Aber was solls ohne Input vom TE bringt dieser Thread sowieso nichts.
Multivac
Lt. Junior Grade
@OZZHI
bei SC2 hatten viele Leute Probleme deswegen, hat Blizzard einen limiter rein gepatch.
Ja der hohe Stromverbrauch kommt durch die modernen Boost-strategien. Die GPU lauft mit maximalen Takt & Spannung und lauft ins TDP limit. Vergleich das mal mit Furmark wo der Takt bei gleicher TDP deutlich runter geht. Der Takt wird extrem gesteigert um die fehlen Auslastung zu kompensieren. Mit Nsight kannst du dir genau ansehen wie die Karte ausgelastet wird, alles andere ist mehr oder weniger ein blick in die Kristallkugel.OZZHI schrieb:Bei meiner 1080 Ti konnte ich die 375W komplett ausfahren und war somit immer im Powerlimit. Ungenutzte Recheneinheiten sehen anders aus.![]()
bei SC2 hatten viele Leute Probleme deswegen, hat Blizzard einen limiter rein gepatch.
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine Bitte?mcbloch schrieb:Bitte nennt nur den Namen des Spiels.
Du stellst eine viel zu allgemeine Frage.....was soll denn ausgelastet sein?
GPU? CPU? RAM? VRam? Laufwerk? Gesamtstromverbrauch?
Und dann willst du nur einen Namen ohne Erklärung dazu?
Ich nenne Mal ashes of the singularity um meinen guten Willen zu zeigen.
C
Chinaquads
Gast
Schmeiss Prime95 und Furmark an. Mehr geht nicht und lastet mehr aus als jedes Game.
Die stärkste gesamtauslastung hat bei mir ashes of the singularity im GPU Benchmark gehabt....98% GPU Auslastung und mein 1800X war über alle 16threads zu 90% ausgelastet. Das schafft soweit ich weiß kein anderes Spiel.
Voll übertaktet bis zu 630W.
Voll übertaktet bis zu 630W.