• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Game um die Freundin zu "infizieren" ?

Senior_Cartmene

Lt. Commander
Hi all!

Also, wie so jeder weiss, ist die Zweisamkeit eine feine Sache. Aber wie auch jeder weis der mal zweisam war, hat man nie genug Zeit in ruhe seine Games zu daddeln, weil die Freundin immer was will :)

Jetzt versuche ich schon seit einiger Zeit meine Freundin mit irgendeinem "richtigen" Game zu infizieren, damit die auch mal beschäftigt ist, wärend ich selbst zocke (ich weiss, wie eigennützig :P ).

Und ich hoffe Ihr könnt mir ein Game empfehlen, mit dem ich sie dauerhaft anstecken kann.

Was ich mit "richtigem" Game meine:

Meine Freundin spielt gerne diese dusseligen Facebook games wie dieses Farm-Zeug und all der Humbug. Das ist in meinen Augen KEIN "richtiges" Game, sondern ein extrem vercasualizeter (yay, Denglisch) Unfug... Ausserdem ist das total stupide und ich finde das stumpft sie zu krass ab, ausserdem ist da keine Tiefe, kein richtiges Spielgefühl. Im Grunde halt Mohrhun.... Ansonsten hat sie auch nur so kleine Puzzlespiele gespielt wie z.B. das game wo du ein Fisch bist und fressen musst, damit du immer größer wirst oder so ein Arcade kram halt :)

Ich selbst bin mehr der tiefe RPG Spieler, habe lange Ultima Online gedaddelt, alle Fallouts, Baldur's Gate, sowas halt. Ab und an auch mal ein Shooter oder Strategiespiel.
Was ich so zocke und gut finde, ist ihr aber zu kompliziert, gerade für den Einstieg in die Welt der "richtigen" Games.

Ich sage mal was ich so probiert habe:

- Anno-Reihe --> hat sie sich kurz angesehen, war ihr zu viel und zu kompliziert, kein Bock
- Sims 2 --> Eigentlich DAS Mädchen-Spiel ... Sie fand es erst interessant, hat es 1 oder 2 Tage mit mäßiger Begeisterung gespielt und danach aufgehört, sie fand es zu nervig und zu anstrengend die Leute bei Laune zu halten und so ... ;) Das Haus-designen fand sie aber sehr cool!
- A Vampyre Story - Hat sie tatsächlich durchgespielt ! Bin mir nicht sicher, glaube sie hat ab und zu mal in die Komplettlösung geschaut aber durchgedaddelt hat sie es und war ziemlich sauer, das es keine Fortsetzung gab ;)

Wie ihr seht, muss es also sehr casual sein... *schäm*. Am besten etwas was so ziemlich von selbst läuft und man sich bisschen "künstlerisch" dabei betätigen kann aber ohne irgendwie Druck durch Zeit oder KI oder sowas. Adventure scheinen gut zu passen, A Vampyre Story war wie gesagt das einzige, was sie gedaddelt hat. Aber Adventures sind schnell rum und ich würde gerne ein game finden, das sie dauerhaft begeistert. Hätte ja WoW ausprobiert aber monatliche Gebühren muss ned sein ;).

Auf jedenfall hoffe ich, dass es vllt. ein Puzzle oder Strategiespiel gibt, dass sie langfristig begeistern könnte.

Ich hatte ja noch an Die Siedler gedacht aber ab dem 3ten Teil meine ich, ist da ja auch immer Konflikt mit drin, wobei das ja noch recht easy ist, das sollte vllt. noch gehen.
Sind die neuen Siedlerteile auch noch so einsteigerfreundlich?

Bin auf eure Vorschläge gespannt!

Gruß,

Senior_Cartmenez

ERSTER....Vorschlag

Plants vs. Zombies

Da folgen bestimmt noch viele... :D

Dierk

Also Siedler 2 - Die nächste Generation wird ihr bestimmt gefallen. Knuddelig, einigermaßen leicht und einsteigerfreundlich würd ich mal sagen.. ;)

Na, so leicht auch wieder nicht ;)
Vielleicht ohne Gegner, aber wenn man mit Gegner spielt und keine Ahnung hat dann ist das Spiel nach den ersten paar Attacken aus

Vielleicht alle Monkey Island teile, aber das wäre nix dauerhaftes.

Arfirst schrieb:
Na, so leicht auch wieder nicht ;)
Vielleicht ohne Gegner, aber wenn man mit Gegner spielt und keine Ahnung hat dann ist das Spiel nach den ersten paar Attacken aus

ok., aber wenn man mal das Spielprinzip einigermaßen verinnerlicht hat, ist's immer gleich:

- Infrastruktur aufbauen (Holz, Stein, Nahrung + Brauerei)
- Ganz schnell nach Gold suchen und andere bergwerke bauen..

Und selbst wenn man sich Zeit läßt, dauert es doch zieml. lange bis die ersten Attacken kommen ;)
(Das finde ich z.B. in S3 um einiges schwieriger)

Restaurant Empire^^ Viel Gestaltungsmöglichkeiten, sobald mal alles läuft - läufts von alleine und man muss nur noch ab und zu bissl interagieren :-D

Wie laaangweilig bis du denn? :D
Der PC ist nicht alles im Leben und der gemeinsamen Zeit mit der Freundin vorzuziehen....ohmann....ab und an ist ja okay und dafür sollte sie dann auch Verständnis zeigen ohne das man sie zum mitspielen überreden muss. Such dir lieber eine gemeinse Aktivität die euch beiden Spass macht, das vermeidet Stress und schon die Augen.

Die Freundin zum PC spielen zu überreden ist übrigens so, wie einen Mann zum Schuhfanatismus zu bewegen. Geht bei ungefähr 1 %. ;)

Meine spielt ab und an mal Flashgames. Sind kurz, einfach zu verstehen und bringen ihr Spass.
Auf alles andere hat sie kein Bock.

Zoo Tycoon. :)

@blackraven

Versteh' schon was Du meinst. Wir sitzen aber beide öfter mal vor dem PC, Sie hauptsächlich um in Kontakt mit Ihrer Heimat zu bleiben und mitzukriegen was da so abgeht (sowohl was Freunde auf Facebook angeht als auch Nachrichten, etc. Sie kommt aus Asien) und ich eben hauptsächlich zum zocken/relaxen.

Problem ist, dass folgendes Szenario viel zu oft auftritt:
Ich: Gerade irgendwas schwieriges in nem RPG vollbracht, irgendeinen Endboss geplättet und die Zwischensequenz, welche die Story so richtig vorantreibt, kommt gerade.
Sie: He, hast Du das mitbekommen, das gesehen? Meine Freundin XY hat gerade ein Baby bekommen, will heiraten, gossip gossip gossip
Ich: Nix von der Zwischensequenz mitbekommen und muss neu laden :D

Ausserdem arbeite ich und sie im Moment nicht, da komtm bei ihr schonmal so derbe langeweile auf, das sie wieder anfängt Pokemon zu gucken (ist halt neben Doraemon der Cartoon den viele Asiaten in ihrer Kindheit gesehen haben, so wie bei uns die Flintstones und Bugs Bunny und so). Und das muss echt nicht sein, da gibt es bessere Sachen um sich die Zeit zu vertreiben ;).

Aber sei unbesorgt, wir machen auch so viel zusammen :P

Anyway, einige sehr gute Vorschläge von euch dabei leutz!!!! Vielen Dank!

Monkey Island habe ich vergessen zu erwähnen, den dritten Teil hat sie auch schon durch, der kam sogar noch vor A Vampyre Story! Die alten Teile kann sie aber wegen der Grafik nicht so recht verarbeiten, müsste mir nochmal überlegen was mit den remakes ist... Aber bei Monkey Island kam sie auch schon bei vielen "westlichen jokes/gags" nicht so ganz mit.... Hätte vllt. erwähnen sollen, dass sie Asiatin ist ;).
Day of the Tentacle wollte ich ihr auch schon geben aber kontne es a) nicht auf Englisch finden und b) war sie nicht so begeistert von der Grafik als ich ihr kurz die DE Version gezeigt habe... Muss halt irgendwie schön cartoonig, quitschig, niedlich sein glaube ich :kotz:

Die Siedler 2 klingt super! Da hatte ich ja auch schon dran gedacht, habe ganz vergessen dass man das zum eingewöhnen auch ohne Gegner daddeln kann und hatte bei den neueren Teilen eben die Sorge, dass das Gekämpfe ihr zu viel wird. Werde mir den zweiten Teil besorgen!

Restaurant Empire ist ne super idee! Ich habe mal Pizza connection oder wie das hies gedaddelt (wo man die Pizzeria vom Gegner mit Bazookas kaputtschießen konnte *g*). Das Prinzip ist echt sehr einfach und mit viel Gestaltungsmöglichkeiten, werde ich auf jeden fall probieren!

Die ganzen Tycoon sachen wären auch noch ein look wert. Aber vllt. erst nach Siedler und Restaurant Empire :)

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!

Greetz,

Senior_Cartmenez

P.S.: Plants vs. Zombies vergessen. Ist das nicht so ne Art Tower-Defense Flash game? Das ist wieder zuuu simple bzw. kein "richtiges" game in meinen Augen *g* Aber thx trotzdem

also ich habs bei meiner geschafft mit rayman :D

und dann natürlich Portal (sie liebt rätsel etc) .. schlussendlich paar disney spiele (ice age, ab durch die hecke) .. dann strategie (siedler, age of empires)

;)

Sau schwer... habs damals mit "typischen" Frauenspielen probiert... fürn Arsch.

Dann sah sie GT2 und das Thema war gegessen.
In den folgenden Wochen wurde alle Rekorde zu Nichte gemacht. :grr:
Manche hab ich bis heute nie wieder gepackt... (das kratzt hart an der Zockerseele^^)

Zum Glück habe ich das Problem nicht. Meine Frau spielt am liebsten Ballerspiele: ALLE Teile von COD, MOH, Far Cry, Crysis, Warhead, Brothers in Arms, Bad Company 2, Sniper: Ghost Warrior.:D

Wie wärs mit Sims 3? Is ja schon etwas fortschrittlicher als Teil 2^^
Ansonsten kann ich Final Fantasy (ab Teil VII) oder Kingdom Hearts empfehlen ;)
...vorausgesetzt du hast ne PS2

Edit: Ich les grade was von "Plants vs Zombies" sei kein Spiel! Und was für ein tolles Game das is! :D Unterschätz das mal nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Viva Pinata - hat meine Freundin zumindest monatelang an die XBOX gefesselt. Teil 1 gibts ja auch für PC für ein paar Euro.

Schau dir mal The Movies an. Ist nicht soooo kompliziert, hat ein bisschen was von Sims und ist allgemein ganz knuffig ^^

Ansonsten würde ich auch klar Final Fantasy (am besten Teil VII bis X) empfehlen. Zum einen ist das leicht zu erlernen, unheimlich fesselnd und es dauert verdammt lange bis man durch ist :D

cya
cr@zy

Die Sims-Reihe sollte normalerweise die meisten Frauenherzen höher schlagen lassen! :D
(zumindest fährt meine "kleine" Schwester voll darauf ab und die ist eigentlich sonst eher ein Spielemuffel!)

Viele Mädels können sich auch für die Tomb Raider Spiele begeistern! (klar, Lara Croft ist ja auch weiblich!)

Die Siedler-Spiele wurden ja bereits erwähnt (auch hier gibt es traditionell ungewöhnlich viele weibliche Fans!)

Wenn deine Freundin absolut keine Form von Gewalt in Spielen mag (und die meisten Spiele sind ja gewalttätig oder "kriegerisch") ist die Sims-Reihe gut!

Hätte ja WoW ausprobiert aber monatliche Gebühren muss ned sein .
wo ist das problem? wenn sie 1x mit deiner kreditkarte shoppen geht, kostet das mindestens so viel wie 3 jahre WoW ;)

aber selbst wenns nicht WoW ist, es gibt etliche schöne und anspruchsvolle online rollenspiele wo man sich vielfältig betätigen kann, dazu kommt der austausch mit den anderen spielern. vom eventuellen suchtfaktor mal abgesehen, in meinen augen die interessanteste variante...

Zurück
Oben