• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Game um die Freundin zu "infizieren" ?

Wie wäre es denn mit dem "Spreng- und Abriss-Simulator" :freak::evillol:

Ne jetzt mal im ernst....Ich würde irgendein Tierspiel wählen. Die meisten finden das ja immer "süß", wenn da Tiere vorkommen.

Also wenn sie auf so spiele wie Farmville von facebook steht und es kitschig etc mag fällt mir da spontan noch Harvest Moon ein.
Ähnelt dem gefarme von facebook ja ziemlich, nur eben viel zeitfressender :)

Grüße

supaman schrieb:
wo ist das problem? wenn sie 1x mit deiner kreditkarte shoppen geht, kostet das mindestens so viel wie 3 jahre WoW ;)

Rofl ! :D

da haste echt mal was wahres gesagt, hahahahaha....... :heul:
Ergänzung ()

Achso, Siedler 2 und Restaurant Empire kamen übrigens schon gut an nach Youtube Videos ansehen... Die werden jetzt mal angeschafft :D

Die anderen Vorschläge werde ich aber mal in der Hinterhand behalten, damit ich sofort was habe, wenn eines der 2 games sie langweilt *ggg*

Final Fantasy ist echt auch ne super idee, das ich da ned dran gedacht hab... warscheinlich weil ich's selbst nit mag :)
Das würde sowas von lange Beschäftigung bringen *g*

Danke euch allen schonmal für die prima Vorschläge !!

ganz einfach sag ich mal
wenn du schon sagst das monkey island ihr gefallen hat dann muss Runaway 1&2 das richtige für sie sein
Sind auch klassische point and click spiele und haben meiner ex damals auch einen haufen freude bereitet

greetz

Senior_Cartmene schrieb:
... Plants vs. Zombies ... Art Tower-Defense Flash game ... zuuu simple bzw. kein "richtiges" ...
Ich würds mir an Deiner Stelle mal anschauen; das ist nämlich genau das, was ich auch zuerst dachte. Aber abgesehen von der gebotenen Abwechslung, dem schnellen Einstieg und der putzigen Aufmachung ... fehlt einem auf einmal jede Menge Zeit, weils Fun macht und ablenkt.

Weiterer Vorteil ist geringer HW-Hunger, läüft also nicht nur auf dem Haupt-PC. Musst halt nur aufpassen, daß nicht Du derjenige bist, der dran hängenbleibt.

Resident Evil 5
Dead Space
Prototype
Jericho

Mal ehrlich, wenn sie keinen Bock hat, dann ist das halt so <.<

wenn monkey island was war, wie wäre dann mit jack keane. ist nicht wirklich mein spiel, aber rein vom humor und der story hatte es mir super gefallen.

The Book of unwritten Tales ist auch sehr zu empfehlen, das war das erste Spiel, das meine bessere Hälfte jemals am Computer gespielt hat - und sie hat es gleich durchgespielt. Aufgrund des Humors und der schönen Grafik auch für Spiele-Einsteiger super, für Spiele-Experten gibt es so viele Anspielungen, dass man aus dem Dauergrinsen nicht mehr rauskommt.

eXEC-XTX schrieb:
Resident Evil 5
Dead Space
Prototype
Jericho

Mal ehrlich, wenn sie keinen Bock hat, dann ist das halt so <.<

:D

Ich würde aber auch echt dringend zu Plants vs Zombies raten. Hat nen guten Charme das Spiel und hat auch genug Abwechslung für so nen kleinen Titel.

Wenn sie Asiatin ist sollte sie außerdem unbedingt Starcraft 2 ausprobieren, was ja am 27.7 raus kommt ^_^
Von dem Spiel hat eigentlich jeder was ;P

Also Restaurant Empire 2 hat sie jetzt angefangen und hat durchaus angeschlagen :D mal gucken, wie lange das hält ;)

Danach geht es mit euren anderen Vorschlägen weiter.

Book of Unwritten Tales ist auch ne super Idee, das hatte ich ganz vergessen, wollte ich eigntl. auch selbst mal zocken *g*

wgn. Plants vs Zombies:
Habe es mal ausprobiert, war ned so begeistert ;) Aber vllt. findet sie es ja besser hoho

"Resident Evil 5
Dead Space
Prototype
Jericho

Mal ehrlich, wenn sie keinen Bock hat, dann ist das halt so <.< "

muss ich das verstehen? Die games würde ich selbst nicht spielen, weil die mir zu sinnlos brutal sind, besonders Jericho.

Starcraft 2: Zu viel fight, zu viel stress. Aber als Asiatin müsste ich es echt zumindest mal ausprobieren, wer weiss, vllt. habe ich nen GoSu bei mir zu hause sitzen und weiss es gar nicht. Dann kündige ich meinen Job und manage sie in Korea :D

das beste strategie/puzzle spiel überhaupt
das bewegte mich schon damals im hochsommer nicht vor die tür. wird deine freundin evtl auch lange fesseln sofern sie da anfällig ist.

TETRIS

und viele klone davon

So, ich würde sagen, auch ein Aufbauspiel, aber eher in die Richtung Management. Also CitiesXL oder SimCity (am besten 4 + Addon :D). Man muss aber auch einfach ausprobieren, dann merkt man was gefällt.

mfg

Civilization II & IV

Da gibts immer was zu tun,zu verwalten,zum weiterentwickeln und verdammt viel zu entdecken.

Meine Freundin spielt es schon seit Monaten,mit stetig weiterwachsender Begeisterung.
Teilweise sogar fast ein bisschen zu lange für meinen Geschmack an manchen Tagen *lol*

Die Final Fantasy Teile könnten aber auch anschlagen ...
Die meisten Frauen finden Final Fantasy sehr schön in meinen Bekanntenkreis und spielen es selbst aktiv

Ganz klar Overlord, das ist knall bunt und lustig (ok ein wenig gewalt) hatte ich mit erfolg

Beyond Good And Evil
Dragon Age
WoW
Mirros Edge
Ankh 1-3
BFBC2
Torchlight (oder Diablo oder Ähnliches)

Versuchst doch mal mit Spore oder wenn Torchlight schon genannt wird Titan Quest + Addon .
edit:

Oder Wiifit. ^^

Dierk-mit-e schrieb:
ERSTER....Vorschlag

Plants vs. Zombies

Da folgen bestimmt noch viele... :D

Dierk

DARAN hab ich auch gleich gedacht, als ich den Threadtitel gesehen habe. Davon könnte sie süchtig werden.

Ansonsten: "Ganz von selbst" spielen sich auch unkomplizierte shooter (wie serious sam zB), da ist es jedoch fraglich ob deine Freundin auf sowas auch steht...

Oder du suchst ihr ein adventure, das hohen Wiederspielwert hat (wenn man die Story in eine andere Richtung lenken kann zB)
Da würde sich Fahrenheit anbieten (saugeil) oder der Nachfolger Heavy Rain, falls du eine PS3 hast.

Civilization II & IV

Da gibts immer was zu tun,zu verwalten,zum weiterentwickeln und verdammt viel zu entdecken.

Meine Freundin spielt es schon seit Monaten,mit stetig weiterwachsender Begeisterung.
Teilweise sogar fast ein bisschen zu lange für meinen Geschmack an manchen Tagen *lol*

Die Final Fantasy Teile könnten aber auch anschlagen ...
Die meisten Frauen finden Final Fantasy sehr schön in meinen Bekanntenkreis und spielen es selbst aktiv
sind ihr wahrscheinlich beide zu komplex, wenn anno sie schon überfordert hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben