• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Gesucht, PC:] Einfaches Split-Screen "Fahr" Game für Freundin

Bonanca

Captain
Hiho @all,

da ich die Hoffnung nicht aufgebe iwann mal meine Freundin zu einer Zockerin zu machen :D müsst ihr mir jetzt Helfen geeignete Spiele zu finden :)
Auf der Wii spielen wir ab und an mal Mario Kart, was ihr auch durchaus gefällt. Da die Wii allerdings bei mir steht, brauche ich jetzt noch eine alternative wenn wir bei ihr sind.

Ausprobiert haben wir gestern Abend Trackmania (Turbo). Hat ihr zwar gefallen, jedoch war ihr das Spiel etwas zu schnell (fuhr regelmäßig gegen die Wand und kriegt das mit dem driften eher schlecht als Recht hin, ist auch bei Mario Kart so.) Mein Hauptproblem ist bei TM, das die Strecke (bei 2 Spieler Split Screen) aufhört, sobald der 1. im Ziel ist. Das ist bei Mario Kart (durch den Computer) deutlich angenehmer.

Ihr ist gewinnen / verlieren eigtl relativ egal. Sie hat einfach Spaß daran ein bissl durch die Gegend zu fahren. Hatte daher schon überlegt sie evtl Mal in GTA einfach in ein Auto zu setzen und fahren zu lassen.

Daher suche ich ein Spiel, welches:
-Für Anfänger geeignet
-wenig komplizierte Mechaniken (Drifts, Boosts o.Ä.)
-möglichst viel Fahrstrecke (pro Runde, alternativ eben Open world)
-Split Screen (sie möchte ungern alleine)
-Interaktion mit der Umwelt (z.B. Crashs, sofern diese "witzig" aussehen, z.B. wie Burnout)

Hoffe habe nichts vergessen und ihr könnt mir helfen :)

MfG
Bon

Split Second und Blur würden mir da spontan einfallen.

Split Screen ist ziemlich tot, bei allen Genres. Und macht das Fahren auch schwieriger, weil einem 50% vom Blickfeld fehlen, entweder oben/unten oder rechts/links.
Habe letztens The Crew von Ubisoft durch gespielt.
Das ist aber online und man braucht 2 PCs. Dafür sind die Autos recht langsam, fand ich.

Auf dem Rechner deiner Freundin Dolphin (Wii Emulator) installieren. .vllt noch ne Infrarotleiste besorgen, aber zwei Teelichter funktionieren zur Not auch. (Romantisch! xD) Die Controller sind ja klein und können mitgenommen werden. Dafür muss der Rechner Bluetooth haben, sonst nen BT-Dongle kaufen.

Da Nintendo-Spiele ja von sich aus auf Casualspieler ausgelegt sind und GC- und Wii-Spiele inzwischen recht günstig gebraucht zu bekommen sind, kann sie da auch mal was anderes ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Blur, absolute Empfehlung. Mario Kart in "Erwachsen" :)

Bei Blur komme selbst ich mit dem X-Box Controller zurecht :) Da bei mir das Lenkrad mal wieder in den Karton gewandert ist sind Blur oder alternativ Sonic & All-Stars Racing Transformed für zwischendurch immer wieder angesagt. :) Allerdings ist Blur nicht mehr bei Steam gelistet :(

Zuletzt bearbeitet:
Sonic allstars racing transformed. Ist eigentlich ein MarioKart-Klon für PC. Ich empfehle aber mindestens einen Controller.

Danke schonmal für alle Antworten :)

Dass Split Screen "tot" habe ich schon befürchtet, aber Alternativen gibt es derzeit nicht.

Die Idee mit Dolphin ist interessant, habe aber eigtl gehofft Emulatoren vermeiden zu können ^^ dann würde man ja doch immer nur bei Mario Kart landen xD

Eine neue Konsole anzuschaffen kommt allerdings (wegen des Preises) nicht in Frage. Dafür wird sie (derzeit *g*) zu wenig von ihr genutzt.

Ich werde ihr dann auf jeden Fall wohl Mal Blur zeigen, den Rest schaue ich mir auch Mal an :)
Kontrollenr wären vorhanden ;)

Axxid schrieb:
Sonic allstars racing transformed. Ist eigentlich ein MarioKart-Klon für PC. Ich empfehle aber mindestens einen Controller.

Kann ich auch definitiv empfehlen!

Bonanca schrieb:
Die Idee mit Dolphin ist interessant, habe aber eigtl gehofft Emulatoren vermeiden zu können ^^ dann würde man ja doch immer nur bei Mario Kart landen xD
Gib ihr Mario Kart an die Hand und dann vllt. ein Legend of Zelda, Animal Crossing, Kirby's Adventure, vllt Luigi's Mansion, Prince of Persia etc. Einfach zugängliche Spiele, die sie solo zocken kann. Damit hast du wahrscheinlich bessere Chancen sie wirklich dafür zu begeistern (oder irgendwelche (Point&Click-?)Adventures auf dem Rechner

Zurück
Oben